smash Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 Hallo, Ich möchte eine Kommunikationsplattform für maximal 30 Personen aufbauen. Zu Beginn möchte ich ein Forum und eine Fussball-Tipprunde einrichten. Später kann die Seite dann noch wachsen: News, Artikel, Kalender, Chat... Ich möchte, dass die Nutzer alle Dienste der Seite (Forum, Tipprunde, Chat...) mit einer Anmeldung nutzen können. Ich habe allerdings kaum Erfahrung mit CMS und Forensoftware. Gibt es eine Art Komplettlösung (z.B CMS) welche schon ein Forum und eine Benutzerverwaltung mitbringt, die ich für verschiedene Dienste der Seite nutzen kann? Oder muss ich mir die Seite aus Forensoftware und anderen Teilen zusammenbauen?Was muss ich sonst noch beachten? Wie soll ich vorgehen? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny.p Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Da gibt es schon ganz gute Lösungen: Für ein Tippspiel: Fußball Bundesliga Tippspiele (Ich meine da gäbe es auch die Möglichkeit, ein Forum in Deinem Tippspiel einzurichten.) Für ein Forum: vBulletin® - Instant Community (Lösung mit vBulletin siehst Du hier.) Schau mal rein, vielleicht passt ja eine Lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.