Onkel86 Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 Hoi! Folgendes Problem: Ich hab DSL 6000 mit einer Downstream Dämpfung von 27dB. Ich weiß, dass ist viel, aber es läuft (zumindest meistens). Das Problem ist, dass ich hin und wieder (alle 2-3 Wochen) mal ein Paar Stunden oder auch mal nen Tag ständig Verbindungsabbrüche habe, was wohl an der ******* Leitungsqualität und damit an der Dämpfung liegen wird. Schließe ich aber dann meinen anderen Router (einen Linksys WAG54G) an, baut dieser direkt ne Verbindung auf und es kommt nicht mehr zu den reconnects. Woran kann das liegen, dass der Linksys mit der schlechten Leitung klar kommt, die FritzBox aber nich? Macht die FritzBox früher zu und befindet die Leitung für zu schlecht oder wie muss ich mir das vorstellen? Die Probleme hab ich auch erst, seitdem ich 6000 hab. Der T-Com Techniker sagte mir auch, dass ich da ab und an Probleme haben werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Du machst mir Angst. Ich hab DSL 16000 beantragt und ne FritzBox dran.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Welche FritzBox und ist da die aktuelle Firmware drauf? Welchen Provider nutzt du? Hast du durch ihn schon mal eine Langzeitmessung durchführen lassen? Hatte das Problem auch eine Zeit lang, dass ich mehrmals am Tag die Verbindung verloren habe. Da verstand sich mein Speedport Router wohl nicht mit der Telekom Technik, mit der FritzBox hatte ich das Problem noch ein-, zweimal seither ist ruhe. Die haben da mehrfach einen neuen Port geschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel86 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Ich hab die 7050 mit der neusten Firmware. An der Firmware wirds auch nicht liegen, weil ich das Problem schon seit über 2 Jahren habe! Provider ist 1&1. Ich hatte am Anfang erhebliche Probleme mit der Leitung. Der T-Com Techniker hat dann irgendwelche Parameter an den Sendeeinstellungen geändert und seitdem läufts halbwegs, bis auf die Tage wo es dann garnicht läuft (zumindest mit der FrotzBox nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.