Rushjo Geschrieben 6. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2001 Hi, Alle zusammen!! Ich habe ein Problem mit Dante (=SocksClient unter SuSE 7.1!!! Ich will über Dante ins Internet gehen. Ich habe dazu zuerst versucht, auf meinem Linux- System (damals noch SuSE 7.0)Dante zu installieren. Bin aber mehrmals daran gescheitert, bis ich dann mir dann (jetzt schon unter SuSE 7.1) Dante direkt von der Hersteller- Seite heruntergeladen habe. Und bin jetzt, nachdem ich das Package installiert habe (ohne Probleme!), der Meinung irgendetwas war faul mit dem Package unter SuSE (waren weniger Dateien enthalten als in der Download-Variante von inet.no). Aber egal, dies nur am Rande. Okay, wie schon erwähnt habe ich das Package jetzt installiert und auch entsprechend den Anweisungen von inet.no (= den Programmiern von Dante) modifiziert. Dies heißt, habe mir ein Script für das Nutzen einer dynamischen IP erstellt und Dante in der rc.config aktiviert!! Nun bekommt mein Modem beim Anwählen des Provider kein Trägersignal mehr und erklärt mir, der Provider sei über- lastet. Ich hoffe, daß jemand von Euch auch Dante nutzt, mir helfen kann oder zumindest mir sagen kann, wo mir weitergeholfen wird??!!! Meine Fragen lauten: 1. Habe ich das Script richtig modifiziert für ein Modem? --- #!/bin/bash # SOCKD_CONF="/etc/sockd.conf" EXPIP=`ifconfig ppp0 | grep inet | cut -d : -f 2 | cut -d \ -f 1` ex - +'1,\$s/^external:.*/external: '$EXPIP'/ | wq' $SOCKD_CONF killall -HUP sockd exit 0 ---- Original-Script ==> siehe oben Habe das Script mehrmals überprüft, müßte richtig sein!!! 2. Ist es richtig, daß der Eintrag in der etc/ppp/poll.tcpip in der letzten Zeile HINTER /exit stehen muß?? (Kann ich persönlich garnicht glauben!!!) 3. In der Installationsanleitung von Dante ( ==> siehe oben) steht weiter, daß auch die etc/sockd.conf editiert werden muß, aber nicht, was da zugefügt werden muß??? Weiß dies jemand??? Die Datei sockd.conf hat die Installation bei mir nicht erstellt, obwohl die Installation ohne Fehler abgelaufen ist! 4. In den FAQ von Dante wird auch nicht die Frage beantwortet, wo man die zu nutzende IP- Adresse des SocksServer einstellt!!??? Wo??? (Ich persönlich vermute in der fehlenden sockd.conf!) Ich hoffe, irgend jemand kann mir hier weiterhelfen, ich würde mich sehr freuen!!!! Ihr könnt mir auch mailen. Rushjo@gmx.at THX für alle Tips und Ideen & MfG Rushjo P.S. Ich habe natürlich auch schon eine Support- Anfrage-Email an inet.no geschrieben, aber darauf bisher noch keinerlei Reaktion erhalten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rushjo Geschrieben 23. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 So, ohne hier Double-posting machen zu wollen, hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann bzw. wo ich weiter nachfragen kann?? Oder vielleicht welches Programm ich unter Linux dann besser für Surfen über Socks nehmen kann??? MfG & THX Rushjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.