dalai Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hi, also wie im anderen Thread angekündigt habe ich mal eine Themenanalyse und Zusammenfassung (bis jetzt nur GA1) gemacht, GA2 kommt noch diese Woche. Schaut euch die Files mal an und gebt euer Feedback dazu, ist wirklich interessant welche Themen wirklich fast jedes Jahr drangekommen sind Grüße PS: Die GA1 hab ich natürlich nur für Systemintegratoren gemacht. Aber sobald GA2 fertig ist, lade ichs hoch, damit können dann auch die AWE was anfangen.analyse_ga1.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtr3m3 Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Schön zusammengeschrieben. Vielen Dank. Muss die nächsten Tage auch mal alle Prüfungen durchmachen. Hab aber irgendwie keinen Bock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dalai Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Ich hab sie auch noch ned durchgemacht nur grob durchgegangen was so dran kam. Auf die Prüfungen stürzen hat wenig Sinn, weil man den Hintergrund verstehen muss, weil jede Prüfung andere Aufgaben an die jeweiligen Themengebiete stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Ist zwar interessant, bei der Prüfungsvorbereitung wäre ich aber eher vorsichtig mit solchen Analysen. Denn auch wenn ein Thema noch so oft behandelt wurde in bisherigen Prüfungen, ist das kein Garant, dass es wieder Thema ist. Ich würde eher versuchen, mir ein solides Grundwissen anzueignen und auf bestimmte Themen, die prüfungsrelevant sein könnten, dann spezieller einzugehen. Grundsätzlich dürfte es geschickter sein, in die Breite als in die Tiefe zu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dalai Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Du hast schon recht, man kann nie genau sagen was dran kommt, aber da diese Themen doch schon so oft dran gekommen sind, ist die %-Wahrscheinlichkeit höher, dass sie auch diesmal dran kommen höher. Es ist also grundsätzlich nicht verkehrt diese Themen genauer anzusehen. Und ich denke es ist auch sehr sehr wichtig sein Tabellenbuch genau zu kennen, da eben dort die Breite des Grundwissens vertreten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
susikilroy Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 kann ich so unterschreiben nen lehrer von mir meinte (auch ihk-prüfer) es wäre am besten, alte prüfungen durchzuarbeiten und dort, wo man lücken hat, entsprechend in die breite / tiefe zu gehen. klar sollte man generell was über software, projekte usw. wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dalai Geschrieben 13. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 So hier nun der 2te Teil der Analyse also für GA2. Hier ist mir vor allem aufgefallen, dass der größte Schwerpunkt auf Rechnungen liegt, wenn man sich also alle Rechnungen aus den alten Prüfungen raussucht und gezielt übt, kann man dadurch einiges rausholen aus der GA2. Des Weiteren kamen auch extrem oft Tabellendiagramme vor. Ich hab außerdem noch die (meiner Meinung nach) wichtigsten Themen zusammengeschrieben. Wenn ich meine Zusammenfassung über diese Themen fertig habe, lade ich sie auch hoch. Tschöga2.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dalai Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 HiHo, also hab die erste Zusammenfassung fertig. Dort sind die Themen die AUSSCHLIEßLICH in GA2 (und teilweise auch WiSo) drangekommen sind. Ihr werdet ein paar Themen vermissen, wie SQL-Anweisungen etc. die werde ich morgen aber mit der zweiten (bzw. ersten ^^) Zusammenfassung über GA1 nachreichen. Diagramme hab ich noch ned rein, kommt aber noch später (Welche Diagramme ihr können müsst, steht aber drin). Ziehts euch und lernts, hab mir echt Mühe gegeben. PS: Zum Aufbau der Zusammenfassung--> Sie ist ohne Index, die Themen sind voneinander abgegrenzt (bis auf die mit einem "-" davor). Hab mir gedacht so kann mans besser lernen, wie die Karteikärtchen bei Englischvokabeln, wenn ihr wisst was ich meine.ga2_zusammenfassung.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugmenot Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Super Arbeit dalai, vielen Dank! Warte sehnsüchtig auf die Zusammenfassung über GA1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtr3m3 Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Könntest du die Datei bitte nochmal als DOC hochladen. Habe Openoffice und das unterstützt meines Wissens kein docx. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dalai Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Klaro hier sind jetzt GA1 & GA2 Zusammenfassung als normale DOC-Dateien Liebe Grüße Gebt bitte Feedback zu Fehlern/Verbesserungsvorschläge/Fehlende Inhalte etc.ga_1_und_ga_2_zusammenfassung_doc.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boltze Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Danke :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PixxelFriend Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Danke für die mühe dalai! Wir haben die letzten 2 Wochen so gut wie jede IHK Prüfung der letzten Jahre durchgearbeitet. Die vom Sommer 07 hat mir besonders gefallen. Das war die einzige Prüfung die ich ohne lernen bestanden hätte. Das Aktuelle IT-Handbuch hat aber auch ein bisschen geholfen, vor allem weil da einige neue sachen mit drinnen stehen :bimei Welche lernstrategien verfolgt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dalai Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Also ich habe erstmal diese Zusammenfassung erstellt und somit auch noch einiges Wissenswerte erfahren Des Weiteren habe ich die letzten Wochen den Prüfungstrainer für GA2 von U-Form durchgearbeitet, welchen ich wirklich nur empfehlen kann. Sind prüfungsnahe Fragen (15 GA2 Teile). Nächste & übernächste Woche werde ich alle Prüfungen nach 2002 bis jetzt durcharbeiten. Ich denke Übung ist bei der Prüfung sehr wichtig: - Übung im Umgang mit der Zeit bei der Prüfung <-- EXTREM WICHTIG! (habe beim Lernen gemerkt, dass man die Zeit falsch einschätzt. Stellt euch nen Wecker oder Stoppuhr und schaut, dass ihr nicht mehr als 10 Minuten überzieht (wegen Ablenkung etc.)) - Übung im Umgang mit Tabellenbuch - Übung bei den Rechenaufgaben (auch Umrechnungen) - Übung beim zeichnen von Diagrammen (UML, Tabellen...) & Übung im Umgang mit den seltsamen Fragestellungen der ZPA :confused: und natürlich muss man ein paar Sachen auch auswendig lernen bzw. Grundkenntnisse haben: - Firewall-Arten - VOIP - VPNs - DMZ - DNS - DHCP - Datensicherungssysteme (SAN, NAS, iSCSI) usw. (steht ja alles in der Zusammenfassung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruwi_O Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 hast du die ga2 zusammenfassung ggf. noch als .pdf rumliegen? weil die .doc ist bei mir leicht verbogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 hab gerade bei der ga2.doc einen Fehler entdeckt. Bei der GmbH ist des Stammkapital mindestens 25.000€. 50.000€ war einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dalai Geschrieben 9. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2007 achja sorry die beiden tabellen müsst ihr vertauschen, die hab ich ausversehen falsch rum reinkopiert... also AG hat Tabelle von GmbH und umgekehrt ^^ greetz und danke für den hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MATTHAHA Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hi, gute Idee! Ich habe meine Fehler aus verschiedenen Prüfungen immer aufgeschrieben, und in ein Dokument zusammengefasst. Themen und Begriffe sind aus G1 (FIAE), GA2 und Wiso. GrußAbschlussprüfung_LERNEN.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demorph Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Merci DALAI 4 deine Arbeit !!! SUPER SCRIPT !!!!! bin grad dabei mein Tabellenbuch auf den neuesten Stand zu bringen Bei NAT eine ergänzung weils Som.2007 gfragt war SNAT Source NAT: Es werden noch die Begriffe SNAT und DNat verwendet. SNAT wir die Quell (source) Adresse ersetzt u bei DNAT die Ziel (Destination) nur das man mal die begriffe ghört hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demorph Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Noch ein Paar Sachen zu Elektrofachkraft die ich mir notiert hab (nix großartiges). Für die Guten-bodenständigen IT-SE'ler...;) nicht das man nur nutzniesser ist.... Viel Glück euch allen bei der Prüfung "!!!!Elektrofachkraft.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rowdy Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 von mir auch ein dickes danke für die mühe. mein gefühl für dienstag bzgl. meines wissensstandes wird zwar immer schlechter, aber jetzt weiß man zumindest schon mal was man alles nicht kann wünsche allen leidensgenossen viel erfolg und einen hohen wirkungsgrad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulrics Wolf Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 das sehe ich ganz genauso. allen leidensgenossen schon mal viel glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boltze Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Wünsche ebenfalls allen viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollek Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Ich auch. In Fast 24 Stunden ist alles schon vorbei :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.