GL05e Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo, ich habe hier in der Firma ein P2P Netzwerk mit ca. 10 Clients. In einem anderen Büro habe ich auch den o.g. Drucker installiert, mein problem ist nur das die Leute dauern farbige ausdrucke raushauen. Meine frage ist nun, ob man die druckeinstellungen so beschneiden kann, das der User kein zugriff mehr auf diese einstellungen hat und deswegen nur s/w drucken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Dass man pro Computer/Benutzer SW bzw. Farbdruck freigeben kann, ist mir nicht bekannt. Leider hab ich nur eine etwas umständliche Lösung: Man kann den Drucker laut Knowledgebase auf reinen Schwarz-Weiß-Druck umstellen. Such mal in der Knowlegebase nach der ID: ENUS22230 Ansonsten wirds auch noch im Handbuch http://www.lexmark.com/publications/pdfs/c520/ger/ug.pdf auf Seite 31 beschrieben, wie der Drucker nur Schwarz-Weiß druckt. Wenn man dann noch das Menü sperrt, können die Leute das auch nicht mehr so einfach umgehen. Alternativ würde ich mal die (evtl. kostenpflichtige) Hotline 01805000115 von Lexmark anrufen. Normalerweise können die helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Equitrac Office kann sowas. Voll AD integriertes Druckdatenmanagementsystem. Wenn der User nicht in der Farbdruckergruppe ist, wird der Job entweder auf einen SW-Drucker ausgegeben oder verworfen. Nachteil: ist teurer als die Farbe, die zehn User im Jahr verdrucken können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Alternativ tuts auch das Verbot des Farbdruckens durch die GL, dann die erste, zweite Abmahnung bzw. die folgen davon ... Einfach mal ne Arbeitsanweisung schreiben, lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.