Jörn Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hi, mir macht die wechselnde Session-ID bei mitgenommenen Druckern Sorgen. Ist es möglich einem Client anhand des Computernamens z.B. eine statische Session ID auf dem Terminalserver zuzuweisen? Also PC1 bekommt immer Session-ID 1? thx Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Workaround: Richte die Drucker lokal auf dem TS ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Sobald der Client sich aber abmeldet, löscht der TS den entsprechenden Drucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Ich meine nicht die in der Session mitgenommenen Drucker, sondern... die benoetigten (Netzwerk-)Drucker als lokale Drucker auf dem TS einrichten. Das Mitnehmen von Druckern in einer TS-Session ist in vielen Faellen unnoetig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Das Mitnehmen von Druckern in einer TS-Session ist in vielen Faellen unnoetig. Und verursacht im Falle enger WAN-Anbindungen zu viel Traffic. Gerade wenn Citrix zur Verfügung steht, sollte man den Netzwerkdrucker auf den Terminalservern einrichten. Optimiert die Druckdaten doch ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Leider steht Citrix nicht zur Verfügung. Wäre mir auch lieber gewesen. Und bei den Druckern handelt es sich im serielle Etikettendrucker. Die müssen schon am jeweiligen Arbeitsplatz stehen. Und ich wüsste nicht, wie ich die netzwerkfähig bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Nimm Printserver mit einer seriellen Schnittstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.