Gast alexC++ Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Kann man nachtraeglich die Spaltennamen in einer SQL-Tabelle (MSSQL) veraendern? ich meine nicht die Spalte loeschen mit alter column! gruß alex z.B so was hier text on column(lfdnr is 'Laufende Nummer'); Zitieren
HJST1979 Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Wozu willst du den spaltennamen ändern ?? Ich glaube du wirst um den Spaltennamen zu ändern nicht um einen Drop + Add auskommen. Falls du dir das sparen willst kannst du ja bei absetzen eines SELECT den Spaltenbezeichnung "ändern" SELECT lfdnr as 'Laufende Nummer' FROM <table> Zitieren
dr.dimitri Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Der 1. Link in der google Suche nach den Wörtern change column name mssql brachte folgendes Ergebnis: EXEC sp_rename 'MyTable.OldColumnName', 'NewColumnName', 'COLUMN' Dim Zitieren
.vash Geschrieben 3. Oktober 2007 Geschrieben 3. Oktober 2007 gut zu wissen dass es so eine Möglichkeit gibt - aber wenn ihr MSSQL habt, habt ihr dann nicht das Management Studio oder wenigstens Zugang zur MSDN wo man ja dann mal nachgucken kann? Sind drei klicks sp_rename (Transact-SQL) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.