Gast alexC++ Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Kann man nachtraeglich die Spaltennamen in einer SQL-Tabelle (MSSQL) veraendern? ich meine nicht die Spalte loeschen mit alter column! gruß alex z.B so was hier text on column(lfdnr is 'Laufende Nummer'); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Wozu willst du den spaltennamen ändern ?? Ich glaube du wirst um den Spaltennamen zu ändern nicht um einen Drop + Add auskommen. Falls du dir das sparen willst kannst du ja bei absetzen eines SELECT den Spaltenbezeichnung "ändern" SELECT lfdnr as 'Laufende Nummer' FROM <table> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Der 1. Link in der google Suche nach den Wörtern change column name mssql brachte folgendes Ergebnis: EXEC sp_rename 'MyTable.OldColumnName', 'NewColumnName', 'COLUMN' Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 gut zu wissen dass es so eine Möglichkeit gibt - aber wenn ihr MSSQL habt, habt ihr dann nicht das Management Studio oder wenigstens Zugang zur MSDN wo man ja dann mal nachgucken kann? Sind drei klicks sp_rename (Transact-SQL) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.