jens.ebinger Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo. Wie erstelle ich klickbare Links innerhalb eines Dokuments? Auf einzelne Textmarken kann ich verlinken, aber da kann als zu klickendes Objekt nur die Seitenzahl, "oben" oder "unten" stehen. Wie mache ich das zu klickende Objekt wahlfrei (und damit besser mit der Maus zu treffen). Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Du legst zuerst eine Textmarke an zu der Du springen möchtest: Einfügen->Textmarke Danach markierst Du den Text, der als Link dienen soll und wählst Einfügen->Hyperlink->Dokument und dann als Sprungziel deine eben angelegte Textmarke. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 jo, tut. :uli Wie kann ich das optisch hübsch machen? blauer text und unterstreichung möchte ich nicht, ich denke da evtl. an ine Art Pfeil wieden Windows-Verknüpfungspfeil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Naja das geht genauso. Du musst Dir nur ein Bild von deinem gewünschten Pfeil irgendwo her holen (Screensot evtl)und es ins Dokument einfügen. Dann klickst auf das Bild, damit der Rahmen drum herum ist und wählst wieder Einfügen->Hyperlink. Der blau unterstrichene Text kann natürlich geändert werden. Du kannst ihn auch rot blinkend machen ohne das er seinen "Linkstatus" verliert. Es kann also auch ein Sonderzeichen aus den Wingding (o.ä.) Zeichensatz sein dann hast deinen Pfeil praktisch schon integriert. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 hui, das nenn ich mal schnellen, freundlichen Service :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.