jens.ebinger Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo. Ich suche eine Möglichkeit, in der Abteilung verkauf Standard-Kundenanfragen (Mail) nach Prospekten u.a. schnell(er) abzuwickeln. Ich denke, da an eine Art Makro, dass an eine geöffnete Antwort-Mail mit einem Mausklick den Prospekt "Produkt_A_Referenzkunde_Italien.pps" (Knopf 1) oder "Produkt_C_Refenzkunde_Spanien.pdf" (Knopf 2) anfügt. Diese Dokumente liegen auf Netzlaufwerken, ändern sich aber dauernd, sodass eine alte Mail nicht "wiederverwendet" werden kann. Dass Programm, dass diese Dokumente anfügt, kann (muss aber nicht) sich ins Outlook einklemmen. Wäre sogar besser, wenn nicht. DAs Programm muss dann von der Abt. EDV gepflegt werden und ggfs. via Logon-Script auf die Arbeitsplätze kopiert werden (oder liegt auf dem Netz, egal) Sinn der Aktion: Mausklicks und Tastendrücke sparen. hat so etwas schon mal jemand umgesetzt? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 solch eine Problemstellung könnte man mit den VSTO Tools für Visual Studio lösen. Damit kannst du AddIns für Office 2003/2007 schreiben (zum Beispiel ein Outlook AddIn). Solch ein AddIn kann zum Beispiel eine Taskpane sein, die die jeweiligen Dokumente anbietet und auf Knopfdruck in die aktive Mail kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.