lexyart Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo, habe ein Exchange2000 Server der extern anscheinend zum senden benutzt wird. Jedenfalls kommen minütlich auf die Badmail Emailadresse Fehlermeldungen. Weiß wer wie ich das abstellen bzw den Exchange sichern kann? Gibt es dafür ein Buch was es gut erklärt ne Doku oder ne Internetseite? MSExchangefaq kenn ich schon. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Finde heraus: - ob es Unzustellbarkeitsberichte auf das Antworten auf Spammails sind - ob die Ursache einer Deiner Clients ist: ** Abwesenheits-Assistent ** Outlook-Regeln ** Virenbefall / Malware Aktiviere dazu die Nachrichtenverfolgung: siehe MSXFAQ.DE - Exchange 200x Nachrichtentracking Mehr zum Badmail-Ordner: siehe MSXFAQ.DE - Exchange BADMAIL Ordner Mehr zum Relay-Schutz: MSXFAQ.DE - Relay mit Exchange 200x Grundsaetzlich kannst Du das Ablegen nicht zugestellter Emails im Ordner Badmail nicht abstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexyart Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo, jo das mit dem Badmail Ordner hab ich auch gefunden dolles Ding :\ Durfte erstma den Müll von 2 Jahren löschen. Angeblich werden die Mails von postmaster@firma.de geschickt an irgendeine Addi im Netz und an administrator@firma.de. Im Nachrichtentracking steht das es erst an den administrator@firma.de und dann wird die Nachricht per SMTP vom ISP verschickt. Muss ja dann intern sich wer was zugezogen haben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.