Grisu84 Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hi, in amerikanischen Filmen sieht man sie ab und zu und bei uns an der Schule gabs mal so Lichttafeln/Leuchttafeln. Plexiglastafeln, auf die man mit speziellen Stiften schreiben konnte und weil die Tafel durchs Plexiglas angeleuchtet wurde, die Schrift zum leuchten brachte.... Ich suche so eine Tafel und weiß nicht genau wie sie heißen (Leuchttafeln liefern eigentlich nur so LED-Reklametafeln als Ergebnis) und frage mich gerade ob sich so etwas auch selber bauen lässt.... Hoffe jemand kennt so was weng besser als ich und kann mir ein paar Hinweise geben. Gruß Grisu84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B0fH Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 hmm.. ich kenn nur smartboard. das is aber für nen beamer gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nexion Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Vielleicht hilft dir dieser Shop weiter: @Domain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hmmm. hab da noch nicht ganz das gefunden.... Aber mir ist noch gekommen, wo ich so was auch schon mal gesehn hab: Filme (US) wo so Gefechtskarten von hinten mit Filzschreiber geschrieben werden... so in der Art nur das die Zeichnungen durch das quer durch die Plexiglasscheibe gestrahlte Licht leuchten.(Wenn man ne weiße Wand dahinter hat, leuchtets halt deutlicher...) Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 wie wärs mit einem overheadprojektor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Das hast du doch schon vor fast einem Jahr gesucht. Hast du keinen Ansprechpartner von dem "Laden" wo du das mal in Real gesehen hast ? Die müssten eigentlich wissen wie das heißt und wo es herkam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Damals kam ja auch schon nix raus Von daher und da die Äckschön-Streifen im Kino zunehmen.... dachte ich vielleicht hat jemand so ein Teil gesehen und sich dafür interessiert.... Aber naja ma schaun... entweder mal selber zum Test bauen... (Plexiglas is aber auch teuer ) oder erstmal die Schultafel benutzen die ich gestern abgestaubt hab Gruß Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CroQuet Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Mir schwebt da folgendes vor: Plexiglasscheibe je nach wunsch und eine angemessene Anzahlt LEDs von unten oder oben wird das ganze dann mit den LEDs bestrahlt, direkt in das Glas hinein aber versuchs besser erst, weiß nicht obs dann leuchtet Aber bestimmt würde das gehn wenn man UV LEDs nimmt und eben mit Neon stiften schreibt, wenn dir das nicht zu Discomäßig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hi, hast schon recht versuch macht klug.... Wenn ich mal irgendwo ein Stück Plexiglas find (müsste noch was rumliegen...) probier ichs mal. Gruß Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.