Zum Inhalt springen

Frage zu Phase5

Gast Rockgöre

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bastle mir grad ne homepage und da wollte in paar frames rein machen... an sich kein problem aber das design soll so wie auf dem bild aussehen und irgenwie bekomm ich das net hin. kann mir da jemand helfen???

LG julia

post-44823-14430447744047_thumb.jpg

hallo rockgöre,

mit dem frameset sollte es funktionieren, ist aber nicht gerade ne gute lösung.

als anfänger kann mans aber verwenden.

<frameset cols="20%,60%,*">

<frame src="links.html">

<frameset rows="100,*">

<frame src="oben.html">

<frame src="unten.html">

</frameset>

<frame src="rechts.html">

</frameset>

hoffe ich konnte dir helfen

ja danke sash106, ich werds mal ausprobieren...

naja eigentlich bin ich schon fast fertig mit der page, aber meine trainerin hätte das gerne so (ich mach ne homepage über meinen tanzclub) und was sie sagt muss halt gemacht werden :rolleyes:

warum ist das nicht so geeignet so zu machen?

lg

Frames benutzt man eigentlich nicht mehr. Üblicher wäre eine Realisierung der Struktur mit CSS.

Vor allem bei Suchmaschinen hat man mit Frames sonst Probleme da die Besucher dann auf einer HTML Seite landen und die anderen garnicht angezeigt werden da nur diese eine Seite aufgerufen wurde.

mein vorgänger hat das schon treffend formuliert, außerdem bekommst du probleme mit der übersichtlichkeit, falls du später mal was ändern möchtest. meine empfehlung beschäftige dicht mal mit <div> und css-formatierungen. spart speicherplatz und du hast den kompletten quelltext in einem fenster

aha... wusste ich noch gar nicht, das die nicht mehr verwendet werden... hmm, naja ich habs halt jetzt erstmal so! aber davon mal abgesehen hab ich das so gelernt und das ist erst ein jahr her... naja was solls, danke aber auf jeden fall für eure hilfe!!!! :D

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...