bigred2010 Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi @all, ich hab gerade eine PDF-Formular bekommen, dass ich beschreiben aber nicht speichern kann. Ich hab nur Adobe-Reader auf dem Rechner. Wenn ich das PDF-Formular speichern möchte, dann habe ich nur die Möglichkeit es zu drucken oder weiter zu bearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit Ohne AdobePro die Änderungen die ich vorgenommen habe zu speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Könntest du nicht theoretisch aus dem PDF ein neues PDF erstellen? Z.B. mit FreePDF XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Das Speichern der Änderungen in Formularen muß der Formularersteller aktivieren, damit das geht. Wenn dies nicht aktiviert ist, geht es ohne zusätzliche Software nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Das Speichern der Änderungen in Formularen muß der Formularersteller aktivieren, damit das geht. Und eine passende Adobe-Reader-Version muss installiert sein, ich denke Version 7+ (Ich persönlich benutze noch Reader 6, von 2003, ich weiss.) PDF Formulare ausfüllen und speichern mit CABAReT Stage soll für privat gratis sein, habs aber nicht getestet. OpenOffice soll das mal irgendwann können, Version 2.3 kann es (glaub ich) nicht, oder nicht offiziell. Kannst Du das Formular mal verlinken? Hab gerade Zeit und Lust zum Probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Das Speichern der Änderungen in Formularen muß der Formularersteller aktivieren, damit das geht. Wenn dies nicht aktiviert ist, geht es ohne zusätzliche Software nicht.Das kann man auch mit dem Jetztigen Formular dann machen? Einer meiner Kollegen hat das auf seinen Rechner drauf, dann könnte er das für mich Ändern. Check das Mal gleich ab. Und eine passende Adobe-Reader-Version muss installiert sein, ich denke Version 7+ (Ich persönlich benutze noch Reader 6, von 2003, ich weiss.)Ja, hab bei mir die 7+ Version installiert. PDF Formulare ausfüllen und speichern mit CABAReT Stage soll für privat gratis sein, habs aber nicht getestet.Schau ich mir auch gleichan. Kannst Du das Formular mal verlinken? Hab gerade Zeit und Lust zum Probieren.Sorry, darf ich leider nicht Posten, es handelt sich um betriebsinternes Formular. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Ja das geht auch mit bestehenden Formularen. Voraussetzung hierfür: Acrobat 8 Vollversion und in der Tat Acrobat Reader 7 auf den Clients, die das Ding verarbeiten sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Ok, dann danke mal für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corinna Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Ich hol diesen alten Beitrag mal aus der Versenkung... Wie erlaube ich denn als Ersteller eines Formulars das speichern durch andere Nutzer? Ich habe gerade genau o.g. Problem und will unseren Außendienst eigentlich nicht "zwingen", sich ein Programm dafür zu installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.