Lars M Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo, ich würde gern, wie mit dem Loginwizard in Visual Studio Web Developer Express, eine Loginfunktion für eine Seite erstellen, allerdings soll diese keine SQL-Datenbank anlegen, sondern sich einer Accessdatenbank auf dem Server bedienen. Kann mir dabei jemand helfen, oder kenn ein paar gute Links in die Richtung? Vielen lieben Dank. Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 lies doch deine daten aus der accessdatenbank ein und vergleich die eingaben, ob sie übereinstimmen. was genau willst du denn wissen? einfach das ding auf dein formular ziehen und keine quelle angeben, wenn der benutzer auf den login-button klickt, den inhalt der textboxen mit den einträgen in deiner datenbank vergleichen, die du vorher natürlich eingelesen hast. gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 6. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Dann müsste ich das Login aber selber bauen, statt das Login aus der Toolbox zu verwenden? Oder kann das angepasst werden. Kann ich die Eingabe mit den dazugehörigen Feldern über einen CompareValidator vergleichen? Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 lies deinen eingaben im logindingens aus und vergleiche sie dann mit der datenbank. ich weiß jetzt nicht mehr wie die login-felder heißen, aber einfach die Eigenschaft Text auslesen und die dann vergleichen. LoginName.Text.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Login1 ist der Name des AnmeldeTools, das du auf die Seite gezogen hast. if(Login1.UserName.ToString() == "datenbank" && Login1.Password.ToString() == "datenbank") { //Code... } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.