Hjustone Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Habe erfolgreich meinen FISI hinter mir und möchte mich gern im Bereich Netzwerke weiterbilden.:mod: Mir schwebt das ein CCNA vor. Jetzt meine Fragen: Hat hier schon jemand einen CCNA gemacht? Da mein finanzielles Budget gering ist möcht ich gern selfstudy betreiben und nur die Prüfung ablegen. Hab gelesen das mich das dann "nur" ca. 150€ kosten würde. Kann mir jemand Tips zu Büchern und Programmen geben die ich bei meinem Selbststudium verwenden kann? Danke für eure Antworten :uli Zitieren
lordy Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Ich bin selbst CCNA, spreche also aus Erfahrung. Ich habe folgendes Buch verwendet: Amazon.de: CCNA, Cisco Certified Network Associate Study Guide, w. CD-ROM: Cisco Certified Network Associate Study Guide (640-801): English Books: Todd Lammle Wenn man die Basics kennt (z.B. schon weiß, was ein VLAN ist) deckt das Buch alles ab, was man wissen muß. Was das Training angeht (und das ist unersetzlich) kann man sich je nach Budget bei eBay alte Cisco's kaufen (z.B. 2501/2503) oder den Boson Network Simulator verwenden: Product Detail: Boson NetSim for CCNA 7.0 Preview Bereite dich auf jeden Fall ausgiebig vor, die CCNA-Prüfung ist nicht leicht ! Zitieren
d.uNd.eE Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Bin grade mitten in ner Schulung bei dem teil... Und bisher hab ich von schwierig nix mitbekommen Zitieren
hades Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Wendell Odom, CCNA Certification Library, ciscopress, ISBN: 1-58720-095-3 Zitieren
lordy Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Bin grade mitten in ner Schulung bei dem teil... Und bisher hab ich von schwierig nix mitbekommen Eine Schulung und die Prüfung sind durchaus zwei paar Schuhe. Viel Spaß Zitieren
d.uNd.eE Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 Werd ich vmtl haben, wenn du das so sagst :D:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.