Alphaphonix Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Moin zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit Personendaten. Bei allen ändert sich nun das Feld Telefonnummer. Bsp. aus allen Telefonnummer mit 3 Stellen (123) soll (0123) werden. Also vor jede Telefonnummer soll eine 0 hinzugefügt werden. Wie geht sowas? Vielen Dank im Vorraus :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Um welche datenbank handelt es sich? In Oracle geht das so: UPDATE tabelle set feld=0||feld where substr(feld,1,1)='0' and length(feld)=3; In anderen Datenbanken musst Du || durch die entsprechende Stringkonkartinierungsfunktion (concat o.ä.) ersetzen. Gleiches gilt für die anderen Stringfunktionen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alphaphonix Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 es handelt sich um eine sql datenbank auf sql server 2000... vielen dank schomal habs mal ausprobiert, aber irgendwie hats ne geklappt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alphaphonix Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 hat jemand noch ne idee gefunde, wie des mit sql gehen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 versuchs mit dem plus -> + - übrigens ist es ja nicht so, dass der SQL Server nicht dokumentiert wäre. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Moin zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit Personendaten. Bei allen ändert sich nun das Feld Telefonnummer. Bsp. aus allen Telefonnummer mit 3 Stellen (123) soll (0123) werden. Also vor jede Telefonnummer soll eine 0 hinzugefügt werden. Wie geht sowas? Vielen Dank im Vorraus :bimei du willst direkt in sql die tabelle manipulieren oder möchtest du ein tool schreiben dass auf die tabelle zurückgreift und mit dem tool manipulieren. ansich kann ich dir am montag ein beispiel anhand der sql northwinddatenbank schicken. hab gerade ein projekt unter coldfusion. dabei soll eine mitarbeiterdatenbank manipuliert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.