-BOG-_Zero Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo Leute ich will mehrere Ordner in einem Ordner anlegen nur wie geht das ich weiß wie man einen Order anlegt. Oder vlt. erstmal die Frage wie legt man mehrere Ordner an ? So kann man eine Ordner anlegen: Option Explicit Dim FSO, Verzeichnis, Const VerzeichnisName="Neuer Ordner" Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") FSO.CreateFolder(VerzeichnisName) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo, um die angegeben 2 Zeilen einfach eine Schleife bauen und entsprechend, wie benötigt, die Namen vergeben _Zero;1002813'] Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") FSO.CreateFolder(VerzeichnisName) Ggf. wenn Du es benötigst und Unterordneranlegen musst, musst du nach dem Erzeugen in den Ordner wechseln. Ich würde aber bei einem solchem Vorhaben dann eher einen rekursiven Ansatz als einen iterativen vorschlagen HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 OK das heißt das ich am besten eine Do While Schleife nehme oder kann man auch irgendwie sagen Zähl hoch von A-Z ? Gibt so eine Funktion? Das ich Ordner von A bis Z anlege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo, wie Du das jetzt genau brauchst, musst Du selbst schauen. Du kannst ja, wenn Du eine feste Anzahl an Namen hast, diese in einem Array hinterlegen und dann das Array durchlaufen und die Ordner anlegen. Wenn Du die Ordner nur mit einzelnen Buchstaben erzeugen willst, dann kann man eine For-Schleife nehmen, diese von dem ASCII Wert für A bis zum ASCII Wert von Z laufen lassen. Du rechnest den ASCII Wert einfach wieder in den Buchstaben um. Du kannst auch eine Kombination nehmen, dass Du feste Namen vorgibst und an diese dann einfach per String-Concat eine laufende Nummer anhängst HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Danke habe das jetzt hinbekommen das ich mehrere Ordner anlegen kann habe das mit Zahlen gemacht. Weißt du wie man auch Subfolder anlegt also das ich nicht noch extra in den Ordner gehen muss? Hier ist mein Skript = Für Verbesserungen bin ich Dankbar Option Explicit Dim FSO, maxWert, zaehler maxWert = 24 zaehler = 0 Do While zaehler < maxWert zaehler = zaehler + 1 Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") FSO.CreateSubfolders(zaehler) Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.