Santer Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hier mal wieder was kleines für die Statistiken <?php function folder($files) { $folder = "XXXXX"; //Pfad für Ordner angeben der gezählt werden soll $i = 0; if ($dir_handle = opendir($folder)) { while (false !== ($file = readdir ($dir_handle))) { if (($file != '.') && ($file != '..') && (!is_dir($folder.$file))) $i++; } } else echo "No Folder found!\n"; echo "$i Files\n"; } ?> [/PHP] Für die Ausgabe nutzt ihr <?=folder($files) ?> und fügt es an einer beliebigen Stelle in euerer Datei ein, wo ihr es darstellen wollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich hab heut Schnitten gegessen ...schon Freitag? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santer Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hmm eine komische Antwort Ich dachte heute ist Sonntag? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hijacker Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Für die Ausgabe nutzt ihr <?=folder($files) ?> und fügt es an einer beliebigen Stelle in euerer Datei ein, wo ihr es darstellen wollt. Warum übergibst du eine leere Variable an die Funktion? Und macht es nicht eher Sinn z.B. $folder zu übergeben, damit die Funktion mit unterschiedlichen Daten gefüttert werden kann statt statisch ihr Dasein zu fristen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santer Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Theopraktisch kannst du die Variable $files hier <?php function folder($files) { [/PHP] auch weglassen, dann müsstest du es auch mit folder(); einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Frage: welche Sinn hat jetzt genau dieser beitrag ? hast du eine Frage Santer oder ein Problem mit dem Script ? Ich glaube nicht das dieses Forum dafür da ist, Scripts und funktionen zu posten damit sie andere benutzen können - es geht hier mehr um Probleme und Fragen, Kritik, ideen, was auch immer.... oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Santer Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Naja ich dachte mir, warum alles selbst behalten und nicht ein wenig zurückgeben? War ja nur ein netter Gedanke, welchen man "fast" überall verfolgen sollte. Nicht nur nehmen... es gibt ja auch noch "geben"!!! Aber naja ich werd dann halt nur noch auf Fragen, Probleme antworten. :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 wenn du dein Script anderen geben möchtest, dann schlage ich vor du tust das auf einer Seite die dafür auch gedacht ist. ein Forum ist ein "Forum" keine Scriptablage - falls falsch, dürfen mich die Moderatoren ruhig korrigieren - in wenigen Wochen würde hier niemand mehr dein Script sehen. Wobei ich dazu sagen muss, das es selbst auf php.net umfangreichere Beispielscripts zum Dateizugriff gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.