Patrick84 Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hi, ich könnte Hilfe von euch gebrauchen. Bisher habe ich raid nur mit hilfe der Zugehörigen Cds eingerichtet. Nun soll ich für einen Dell PowerEdge 750 ein Raid 1 einrichten, ohne die passende Software. Ich habe leider keine ahnung wie, da ich die passende Software bisher auch nicht im netz gefunden habe, bzw. mich ein wenig dumm im Moment anstelle. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hängt vom Raidcontroller ab. Meist kommt man beim Boot durch eine angezeigte Tastenkombination in das Controllerbios und kann dort alle Einstellungen vornehmen. Was für ein Controller ist denn im Server drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 alle dellserver die ich kenne (wenn sie serienmössig bestückt sind) lassen einen mit STRG+H oder STRG+A nach dem POST in das Raid Controller bios Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Der PE750 hat die DELL-Serien CERC100/ATA, PERC3 oder PERC4. Der Chip ist bei diesen Controllern von LSI. Die passende Software gibts bei DELL: ServiceTag (oder Modell) nehmen, damit nach Dell Support - Technical Support, Drivers & Downloads, Troubleshooting, Product Manuals and Order Status gehen, dort Driver and Downloads: - CD ISO - Installation and Server Management CD fuer die Ersteinrichtung des DELL Servers PE750 und - Open Manage Server Administrator Managed Node: Tool fuer die Hardware-Diagnose (auch per SNMP) und Verwaltung des Raidcontrollers nach der Windows-Installation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick84 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Danke für eure Hilfe, es hat geklappt. mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.