Lars29 Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hi, es geht um folgendes.... Ich bin Informatikkaufmann habe aber durch meine Ausbildung keinerlei Erfahrungen mit Programmieren. In meinem Ausbildungsbetrieb habe ich nie Programmieren gelernt und auch nie benötigt. Allerdings möchte ich jetzt alles was ich zum programmieren von Webseiten benötige lernen oder mir selbst beibringen. Hab mir dafür auch schon das Buch von Mark Lubkowitz "Webseiten programmieren und gestallten" gekauft. Da ich allerdings wie gesagt überhaupt keine Programmierkenntnisse habe würde ich gerne wissen welche Sprachen ich überhaupt lernen muss um professionelle Webseiten mit Datenbankverknüpfungen, Animationen und allem was dazu gehört zu erstellen. Lohnt es sich Adobe Dreamwaver zu kaufen und kann ich dadurch auf html PHP und CSS Kenntnisse verzichten? Und was muss ich überhaupt können? So wie ich das verstanden hab ist das HTML CSS und PHP für die Gestalltung, Flash für Animationen und MySQL für Datenbanken.... gibt es das irgendwelche sinnvolle Kurse? Oder ist das Selbststudium die beste Möglichkeit.....ich weiss sind viele Fragen durcheinander trotzdem wär ich für hilfreiche Tipps und Antworten sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrbean2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 html bzw xhtml, css, php sowie grundkenntniss in mysql-datenbanken wären schon angebracht. dreamweaver ist ein gutes programm und mehr oder weniger standart aber es dient nur als werkzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...