g_star2202 Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 hat jemand ne ahnung wie ich da ne quersumme in java realisieren kann? also als erstes möchte ich gerne ne zahl eingeben können, danach soll die zahl der quersumme berechnet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo, die Zahl kannst Du - ich gehe von einem unsigned int aus - in einen String konvertieren und dann zeichenweise durchlaufen, jedes Zeichen wieder in einen numerischen Wert konvertieren und aufsummieren HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_star2202 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 also mir wurde gesagt dass ich zuerst maldie zahl in einen charstring konvertiere, anschließend fülle ich es dann in array auf, danach :-) weiss ich nimmer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Oder man löst das ganze rekursiv public static int quer(int s){ if(s < 10){ return s; } return quer(s / 10) + s % 10; } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.