nanunana Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo, ich habe eine Frage?..ich habe soweit die Installation einer Ora9i datenbank soweit gebracht, und konnte mich mit mein sysdba konto anmelden..alles war in Ordnung so weit. am tag danach konnte ich plötzlich mich nicht mehr anmelden, ich bekomme die folgende Anmeldung: Ora-01031 : insufficient Piviledes was ist passiert? plötzlich kann ich mich nicht mehr anmelden,,,,,verstehe ich nicht.....hat jemand eine Idee Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Wie hast Du dich denn angemeldet? Hast Du dich ggf. am Betriebssystem des Servers mit einem anderen Useraccount eingeloggt? Bei einem sqlplus / as sysdba muss der OS User in der Gruppe ora_dba bzw. unter Unix in der Gruppe dba sein. Ansonsten musst Du dich mit sqlplus sys/dein_sys_passwort as sysdba anmelden. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nanunana Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo, der Datenbank server ist bei mir auf dem rechner, ich habe mich einfach so gemeldet : Star..programme...oraclehome92 und entrprise manager console und dann auf meine datenebank anmelden. und das hat vorher geklappt ich habe eine sache gemacht an dem Tag,, ich habe mein Bietriebsystem anmeldepasswort geändert.....aber das muss auch nicht damit zu tun haben. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Nun ich kenn die 9er Version nicht, aber um mal ganz genau nachzufragen: Du versuchst dich mit dem user sys als sysdba anzumelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nanunana Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo, Du versuchst dich mit dem user sys als sysdba anzumelden? ya, ich habe nämlich für sys und sysdba das gleiche Passwort genommen.. wenn du fragen hast zu der Einstellungen, beantworte ich gerne danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Moment. es gibt keinen User sysdba (sofern Du dir nicht selbst einen angelegt hast). Das ist ein Anmeldemodus. Ich glaube da gibts noch ein paar kleinere Verständnisprobleme. Öffne doch mal eine cmd und gib ein: sqlplus / as sysdba Und zwar mit dem OS User mit dem Du oracle installiert hast. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nanunana Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo, C:\Dokumente und Einstellungen\srah>sqlplus SQL*Plus: Release 9.2.0.5.0 - Production on Mi Okt 10 20:08:25 2007 Copyright © 1982, 2002, Oracle Corporation. All rights reserved. Benutzernamen eingeben: system Kennwort eingeben: ERROR: ORA-01017: invalid username/password; logon denied ich bekomme die folgende Meldung ich habe während der Installation ein sysbenutzer und syspasswort und ein systembenutzer und systempasswort eingeben müsssen, und das war direkt nach dem ich meine datenbank erstellt habe Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi, sqlplus / as sysdba eingeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.