Zum Inhalt springen

Problem bei Installation

Wakko

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen.

Ich habe folgendes Problem unter Vista, sobald ich eine bestimmte Installation (nach deinstallation) starten möchte, wird mir der Fehler: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder Falsches Kennwort angezeigt. Die Installations Datei liegt auf einem Win2003 Server.

Ich habe mir gedacht, dass es vllt. an den Benutzerrechten auf dem Server liegt, jedoch ist auf diesem "Jeder" mit dem Haken "Vollzugriff" versehn. Und die Anmeldung auf dem Vista Client erfolgt auch mit dem Administrator mit Vollzugriff.

Ich hoffe dass mit jemand helfen kann. Danke im Vorraus. <3

Wenn ich das richtig Verstanden hab, kannst du nicht auf die Dateien (Installations dateien) auf deinem Server nicht zugreifen?

Bist du denn überhaupt auf dem Server richtig angemeldet? Hört sich irgendwie danach an das du da nicht richtig angemeldet bist und ansonsten würd ich mal vorschlagen das du dir die Installationsdateien LOKAL auf deinen Rechner holst und dann dort die Installation durchführst. Soll ja Programme geben die sich nicht übers Netzwerk installieren lassen wollen....

mfg

Der Server ist standartmäßig angemeldet. Das Netzlaufwerk ist verbunden worden über Netzlaufwerk verbinden. Es wird direkt vom Arbeitsplatz auf das Netzlaufwerk zugegriffen und die Setup.exe gestartet.

Das mit der lokalen Installation werd ich mal Probieren, denke aber nichtm das es an dem liegt, da es auf WinXP fehlerfei läuft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...