ilka Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo zusammen, hab hier grad nen riesiges Problem mit 2 Laptops (beides Lenovo Thinkpads R52) von Aussendienst- Mitarbeitern von uns. Unzwar wählen sich die beiden Mittels SmartSurfer über Modem ins Internet ein und bauen danach ne VPN- Verbindung (integ. Windows Client) zu unserem Natz auf. Dies lief bis vor kurzem Problemlos. Seid einigen Tagen haben sie das Problem das nach ca. 20 min (wenn die VPN Verbindung aufgebaut ist) der BlueScreen "Bad Pool Caller" erscheint. Laut Aussage von einem Kollegen wurden bei beiden Laptops vor kurzem sämtliche Updates gemacht (Windows und Lenovo). Habe sämtliche Updates mal runtergeschmissen. Brachte keinen Erfolg. Nach Google Recherche hab ich dann COM und LPT Ports deinstalliert und im BIOS auch ma deaktiviert. Brachte auch keine Änderung. Sämtliche HardwareTest wurden "bestanden". Von daher schließ ich ma nen HardwareProb aus. Heute is mir dann ma aufgefalln, das dieser Screen nur erscheint, wenn die VPN aufgebaut wurde. Ich geh jetz ma davon aus das dort scheins der fehler liegt. Kennt wer dieses Problem? oder hat evtl. jemand ne Idee wie ich dies Problem wieder beheben kann (außer evtl. nen andern VPN Client zu nehmen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.