ShortY406 Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi zusammen, ich möchte meine JList so abändern das ich ohne Strg mehrere Zeilen selektieren kann. Durch ein erneutes selektieren einer Zeile soll dann die Selektion verschwinden. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Der Selektionsmodus wird mittels setSelectionMode(int mode) gesetzt. Mögliche Werte dabei sind ListSelectionModel.SINGLE_SELECTION Es kann nur ein Datum zu einer Zeit selektiert werden ListSelectionModel.SINGLE_INTERVAL_SELECTION Es können mehrere Daten gleichzeitig selektiert werden, die aber zusammenhängen müssen ListSelectionModel.MULTIPLE_INTERVAL_SELECTION Es können beliebig viele Daten an beliebigen Stellen selektiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShortY406 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Danke erstmal für deine Antwort. Aber sag mal, hast du das schonmal benutzt? Das es die drei Modi's gibt weiß ich, ist ja auch nicht schwer rauszufinden. Nur das bringt mir recht wenig, da dies nicht mein Problem lösst. Der Multi Modus verlangt Strg, ohne kannst du nicht mehrere selektieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Ok jetzt hab ich verstanden was du willst. Das müsste mit einem Robot gehen try { list.addListSelectionListener(new ListSelectionListener() { Robot rob = new Robot(); public void valueChanged(ListSelectionEvent e){ rob.keyPress(KeyEvent.VK_CONTROL ); if (e.getValueIsAdjusting()) return; } }); } catch (AWTException e1) { e1.printStackTrace(); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShortY406 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Vielen Vielen Dank Pinhead. Funktioniert echt super! Da hab ich mal wieder was gelernt. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.