DonKuahn Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Tag meine Leibes- und Leidensgenossen, erstmal einen schönen Nachmittag! So ich hab folgendes Problem, ich arbeite an einer Fachhochschule und wir wollen den Studenten da sie immer vergessen sich abzumelden und um Stromzusparen den "Herunterfahren"-Button im Startmenü so verändern oder ersetzen das man sobald man ihn anklickt das System herunterfährt, also das das Pulldownmenü erst garnicht mehr erscheint sondern sofort heruntergefahren wird. Allerdings MUSS der Button unter dem "Ausführen" sein da sonst der Chef nen Anfall bekommt :upps Ich habe ihm nämlich schon eine Shutdown-Verknüpfung über Programme gemacht... da meinte er nur "Das finden die Studenten nicht" :upps :upps :upps Danke schonmal im Vorraus MfG Kuhn A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonKuahn Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Kann mir da keiner helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Gib den Jungs und Mädels hier mal etwas mehr Zeit. Du kannst nicht verlangen, dass am späten Nachmittag/Abend (oder in der Nacht) noch drauf geantwortet bzw. das überhaupt gelesen wird o.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Ich glaube nicht dass man das ändern kann. Du kannst aber eine batch-datei schreiben die den PC runterfährt. Dann sollen die Leute nicht mehr auf Start->Herunterfahren klicken, sondern eben auf "Heruterfahren" auf dem Desktop. Das Icon einer Verknüpfung kannst Du ja auch anpassen. Deine Datei würde dann so aussehen: shutdown -s -f Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Deine Datei würde dann so aussehen: shutdown -s -f ich würd als zusätzliche option noch ein -t 0 dazupacken, damit der rechner sofort runterfährt, aber ich befürchte, das is auch nich ganz das gewünschte und ähnliches wird er schon haben, da er ja bereits eine solche option übers startmenü anbieten könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 z.b. herunterfahren ausblenden - Google-Suche über den entsprechenden registry-eintrag und im startmenü über "rundll32 user,ExitWindows" einbauen. der punkt erscheint dann allerdings weit oberhalb der position, wo auch "abmelden" und "herunterfahren" zu finden sind. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonKuahn Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Erzielt leider noch nicht den gewünschten Effekt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Mal ne ganz andere blöde Frage: Gehts euch darum, dass die Rechner abends immer runtergefahren werden oder zum Ende der Stunde? Dann könnte man über eine Batch alle Rechner mit "shutdown \\RECHNERNAME -s -f -t0" herunterfahren, entweder vom Dozentenplatz oder halt als letzter Admin abends.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonKuahn Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Es geht darum das die Studenten sich jedesmal nur abmelden aber nicht die Systeme herunterfahren... Dadurch wird relativ viel Energie verschwendet. Die Studenten-Pools werden aber erst um 24 Uhr automatisch heruntergefahren weil der D-Pool nunmal solang geöffnet hat. So... durch das entfernen der Abmeldung, Neu-Start und Stand-By Modus bleibt Ihnen nichts anderes übrig als unmittelbar herunterzufahren wenn sie mit ihrer Arbeit fertig sind, da ja keiner sein System unter seinen Anmeldedaten weiterlaufen lassen würde! ...Ja die Systeme werden Abends teilweise wieder eingeschaltet usw. darüber bin ich mir bewusst aber am Abend wenn der D-Pool offen hat sind das zwischen 20-40 Systeme die von Ortsansässigen Studenten genutzt werden... die anderen 140 wären dann aber schon heruntergefahren... Ich hoffe ich konnte das Problem etwas detallierter darstellen.... PS: Es gibt keinen letzten Admin da die Studenten permanent in die Hörsäale können und dürfen ! MfG Kuhn A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 18. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 wie hoch ist den der wechsel an einem pc bzw. wie groß ist der zeitabstand zwischen studentr a und student b den je nach dme benötigt das ruaf und runterfahren mehr energie als das laufen lassen des systems Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serious-fisi Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ist zwar schon ein bisschen spät für einen Tip, aber vieleicht bringt es dir ja noch was. Ihr habt doch sicher diverse Server am laufen. Kannste da nicht was mit Gruppenrichtlinien machen ? Es gibt doch bestimmt eine Policie "ausführen entfernen" ? Grüsse_Serious Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Ja durch GPO's kannst du den Ausführen Button auf jeden Fall entfernen und gleichzeitig das Tastenkürzel blocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.