Emily Strange Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi zusammen, ich möchte von mehreren Ordnern ein Vollbackup machen und das anschließend auf DVD sichern. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, ob ich dafür besser ein Backup-Tool nutzen kann, dass die Sicherung auf DVD automatisch startet oder ob ich besser ein Backup-Tool nehmen kann, das einfach nur ein Backup-File erstellt und zusätzlich ein Brennprogramm nutze, das diese Daten automatisch auf DVD sichert. Was würdet ihr machen? Ich freue mich über Tipps bzw. Software-Vorschlägen Vielen Dank schonmal im Voraus. Emily Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 das hängt wohl möglicherweise auch davon ab, in welchen intervallen ein "vollbackup" und ob bzw. wenn, in welchen intervallen z.b. inkrementell gesichert werden soll. wer wechselt wie oft, wann und überhaupt die DVDs? ist das eine serverkiste, eine linuxfirewall, eine workstation? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emily Strange Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Windows Server 2003 Es soll jede Nacht inkrementell gesichert werden, das aber nur auf Platte, die Files können nach einer Woche überschrieben werden. Einmal die Woche soll ein Vollbackup laufen, dass dann auf DVD gesichert werden soll. DVD kann wöchentlich gewechselt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Produktiv? Revisionssicher? Vergiss Backup to disk, wenn du keine externen Medien nutzt, die lange Lagerzeiten überstehen. Vergiss DVD, nimm ein Bandlaufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emily Strange Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Du hast sicher recht, aber ich habe leider andere Anweisungen bekommen. Es soll also definitiv auf DVD gesichert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Sind die Daten nichts wert? Leg eine gebrannte CD oder DVD ein paar Wochen im Sommer auf ein Fensterbrett und versuche dann, die Daten zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emily Strange Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Wer um alles in der Welt legt Backup-DVDs auf ein Fensterbrett?! Naja, ich hab halt Anweisungen. Die werde ich befolgen. Lösung: Nero Back it up. Danke für die sommerlichen Anregungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.