-wAcKy- Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi all, wir haben in der Firma ein kleines Problem, welches wir gerne lösen möchten. Es wurden User-Profile auf einen weiteren und neuen Windows Server 2003 kopiert. z.B.: "mueller_matthias". Nachdem sich die User auf dem neuen Server anmelden, erstellt Win 2k3-Server ein weiteres Benutzerkonto "mueller_matthias.domänenname". Dadurch fehlen natürlich solche Dinge wie Favoriten, außerdem ist das ziemlich unschön. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das umgehen kann und warum soetwas überhaupt entsteht? Gruß wAcKy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Wie habt ihr denn kopiert? Ich vermute mal, dass dort Rechtezuordnungen flöten gingen und das System nicht mehr erkennt, dass der Ordner zum User gehört. Zur Not halt nach Erstellen vom 2. Profilordner den Inhalt vom alten Ordner reinkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Wir haben die Benutzerprofile kopiert und anschließend die Berechtigungen wieder korrekt eingestellt. Wenn sich dann jemand anmeldet, wird ein neues Profil erstellt. Hmm.tjo, müssen wohl oder übel den Inhalt vom alten Ordner reinkopieren. Ist halt bei ca. 300 Profilen lästig :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Nur per Copy oder per robocopy kopiert? Afaik kann robocopy besser mit NTFS-Rechten umgehen und die auch mitnehmen / abgleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 hey Chief, meinst du, dass es sich um einem rechtlichen Problem handelt? Nachdem ich das Profil auf dem neuen Server kopiere, stelle ich die NTFS-Rechte so ein, wie sie vorher waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Was waren das fuer Benutzer-Profile, die Du auf den neuen Windows Server 2003 kopiert hast? Win2003? Win2000? NT4? Versuchs auf dem alten Server ueber die GUI (Pfad bei Windows 2000; 2003 ist ueber Erweitert). Systemsteuerung -> System -> Benutzerprofile Dort Kopieren und UNC-Pfad zum neuen Server angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Was waren das fuer Benutzer-Profile, die Du auf den neuen Windows Server 2003 kopiert hast? Win2003? Win2000? NT4? Versuchs auf dem alten Server ueber die GUI (Pfad bei Windows 2000; 2003 ist ueber Erweitert). Systemsteuerung -> System -> Benutzerprofile Dort Kopieren und UNC-Pfad zum neuen Server angeben. Auf Windows Server 2003. Danke Hades, der Tipp ist gut! :-) (werd ich morgen mal testen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.