pc-freack Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Server (Windows 2003 Server R2) eine Software ab einem Netzlaufwerk installieren will, erscheint immer die Fehlemeldung, dass ich zu wenig Berechtigung dazu habe. Berechtigungen müsste ich aber genügend haben, da ich als Administrator angemeldet bin. Was kann ich da tun? Gruss pc-freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Anscheinend stimmen die Berechtigungen doch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-freack Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Doch die Berechtigungen stimmen, ich kann ja bis auf das Laufwerk zugreiffen. Beim Doppelclick auf die Datei schlägt dann die ganze Sache fehl! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Unterscheide zwischen den Freigabeberechtigungen und den NTFS Berechtigungen. Bist du bei beiden als Admin eingetragen? Auch lokaler Admin auf deinem Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Doch die Berechtigungen stimmen, ich kann ja bis auf das Laufwerk zugreiffen. Zugreifen heisst lesen duerfen, Ausfuehren ist ein anderes Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-freack Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Ja, ich habe alle Rechte! Ich weiss nun auch an was es gelegen hat. Wenn man die verstärkten Sicherheitseinstellungen aktiviert im Internetexplorer, sind gewisse Freigaben zu machen, unter anderem auch für das Ausführen von Programmen auf einem bestimmten Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.