dani666 Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo zusammen. Mein Abschlussprojekt soll eine Server installation (Standartprozedur) mit einer bestimmten Monitoring Software in einem vorhanden Netzwerk sein. Daraus folgt das grundlegende Problem, wie kann ich das aufziehen, dass es ein Projekt/Teilprojekt darstellt da ja diese Komponenten vorgegeben sind? Als Ziel könnte folgendes gesetzt werden: 1. Integration eines weiteren Monitoring-Servers ins Netzwerk oder 2. Standardinstalltionsanweisung für folgende Monitoring Server in diesem Netzwerk (Installtionsanweisung als Projektziel möglich?) Die Entscheidungen die ich treffen könnte würde die Wahl der Hardware, die Auswahl der zu überwachenden Prozesse/Files und die Eventdarstellung (evtl. vorgehensweise wenn Event auftritt) umfassen. Reicht das für ein Projekt oder ist es durch die Vorgaben bereits zu eingeschränkt? Hoffe ihr könnt mir mit euren Meinungen und Ideen weiterhelfen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 ... oder ist es durch die Vorgaben bereits zu eingeschränkt?Ist als Projekt in meinen Augen aufgrund der Einschränkungen nicht geeignet. Wäre die Wahl des Betriebssystems und / oder der Monitoringlösung frei, könnte man da vielleicht was draus machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani666 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Dachte ich mir auch, aber auf der anderen Seite gibt es auch Azubis die ähnliches nur mit anderer Software hier gemacht haben und das auch genehmigt bekommen haben, allerdings ist das schon 3-4 jahre her. vielleicht sollte ichs einfach mal versuchen? vom umfang her (bis das alles mal läuft und die ausgewählten komponenten erfasst, gemonitort und dargestellt sind) sollte es ja reichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.