MATTHAHA Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hi, ich müsste meine Dokumentation schreiben. Jetzt habe ich schon im Internet gesucht und einige hilfreiche Links gefunden: Suicidal.de Unterlagen und Downloads - Downloads DANIEL RÃœD - Fachinformatiker - FAQ c't 16/2003, S. 50: IT-Prüfungen Dennoch würde ich gern wissen, ob ihr nicht noch weitere links oder gar Beispiele für gelungene Abschlussprojektdokumentationen für mich habt. Ich bin jetzt noch etwas ratlos wie ich meine Dokumentation am besten strukturiere. Ich bin FIAE und mein Projektantrag ist schon genehmigt worden. Es handelt sich dabei um ein Kommandozeilenprogramm, welches mit gestarteten Parametern (Kundenkennzeichen, Servername, Datenbankname etc.) alle Konfigurationsdateien des Softwaresystems (Client, Server, Windows-Dienste etc.) meines Unternehmens konfiguriert. Zudem hätte ich noch eine Frage zu Chart-Programmen. Ich wollte gerne ein GANTT-Diagramm miteinbauen, aber ich finde kein gutes Programm dafür. In MS Visio und manch anderer Shareware kann ich den zeitlichen Verlauf nicht so einstellen wie ich es gerne hätte. Ergo ich MUSS entweder Tage, Wochen oder Monate als Verlaufwählen. Ich hätte es aber gerne so, dass einfach die Stunden als Maßeinheit hergenommen werden. Also ich brauche für die IST-Analyse 1 Stunde. Danach kommt das Erstellen des Soll-Konzepts 2 Stunden... etc. etc. Also vielen Dank schonmal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destiny1985 Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Das Problem mit dem Gantt-Diagramm hatte ich auch, du kannst da aber etwas sehr schönes in Excel bzw noch besser OpenOffice zusammenbasteln...das sieht schick aus und du kannst deine Maßeinheiten etc selbst wählen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MATTHAHA Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Das Problem mit dem Gantt-Diagramm hatte ich auch, du kannst da aber etwas sehr schönes in Excel bzw noch besser OpenOffice zusammenbasteln...das sieht schick aus und du kannst deine Maßeinheiten etc selbst wählen. mfg Hallo, Auf Excel bin ich garnicht gekommen :upps Danke! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.