AVEN Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo Zusammen, ich habe mir die Tage neue HW Komponenten bestellt und frage mich gerade ob diese noch mit meinem Netzteil zusammen laufen... Ich habe ein ca. 3-4 Jahre altes Enermax Netzteil mit 350W Damit möchte ich einen E6550 mit Gigabyte P35-DS4 und GeForce 8800 GTS betreiben. Hat jemand Erfahrungswerte was den Stromverbrauch angeht? Zudem ist mir aufgefallen, das das Mainboard ein 24Pol ATX Stromanschluss und ein 8Pol 2x12V Anschluss hat... läuft das Mainboard auch mit dem üblichen 20Pol ATX- und 4Pol 12V Stecker? Gruss AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 moin, ich betreibe das system in meiner signatur mit einem 400 watt NT von tangan. es hat auch nur einen 20 pol und ein 4 pol (ex p4) stecker. trotzdem läuft alle wunderbar. was ich auch bis vor kurzem nicht wusste, ist, dass man den 20 pol stecker einfach auf den 24pol anshcluss auf dem MB stecken kann, dann ist aber der zusätzliche 4 pol dringend notwendig, damit die platine genug saft bekommt. was deinen Prozessor angeht mach ich mir keine sorgen, aber die 8800 zieht schon eine menge strom... ich gehe mal nicht davon aus, dass dein enermax NT keinen PCIe stromsteker besitzt und du die karte wohl über den adapter mit zwei 12volt anschlüssen befeuern musst. das setzt wiederum genug Ampere auf der 12 volt leitung voraus... einfach einmal ausprobieren, mit ordentlichen vollasttests (wenns überhaupt läuft) ansonsten hätte ich da ein kleines zusats NT zu verkaufen. es passt in ein 5 1/4 slot und versrorgt ausschließlich bis zu zwei PCIe Grakas so ich hoffe das war verständlich und nciht zu virr :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 übrigens, ich seh grad neben dem atx anschluss vom MB ist noch ein normaler 4pol 12 volt laufwersanschluss. der dien sozusagen als ersatz wenn man kein 24 pol stecker hat. geht aber alles nur wen das NT genug auf der 12 volt leitung hergibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 So hab die Sachen bekommen und es läuft alles sehr gut zusammen... der 20Pol- und der 12V 4Pol Stecker sind ausreichend für die Energieversorgung der Komponenten... Der Molex Stecker auf dem Mainboard ist für die Versorgung einer 2. PCIe Grafikkarte... da ich nur eine Grafikkarte im Rechner habe, habe ich den Anschluss auch nicht benutzt und es läuft wie gesagt alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.