k-o-r Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo, wegen Umstellung auf PL/SQL muss ich verschiedene numerische Felder einer Schnittstellendatei als gepacktes Format abspeichern. Gibt es eine elegante (oder evtl. irgendeine) Möglichkeit, z.B. das Format PIC S9(m)V9(n) COMP-3 mit SQL bzw. PL/SQL aus einem NUMBER(m,n) Feld abzuspeichern. Eine entsprechende Suche im Net war mehr oder weniger erfolglos. Vielen Dank für eine kleine Hilfe. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Eine entsprechende Suche im Net war mehr oder weniger erfolglos. Hmm also diese Suche oracle number packed - Google-Suche liefert gleich als Ersten Link einen ähnlichen Thread. In diesem wird wiederum auf folgenden Link verwiesen: http://asktom.oracle.com/pls/asktom/f?p=100:11:0::::P11_QUESTION_ID:228813971094 Dort wird dir praktisch eine fertige PL/SQL Funktion geliefert und noch weitere Informationen zu diesem Thema. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k-o-r Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hmm also diese Suche oracle number packed - Google-Suche liefert gleich als Ersten Link einen ähnlichen Thread. In diesem wird wiederum auf folgenden Link verwiesen: http://asktom.oracle.com/pls/asktom/f?p=100:11:0::::P11_QUESTION_ID:228813971094 Dort wird dir praktisch eine fertige PL/SQL Funktion geliefert und noch weitere Informationen zu diesem Thema. Dim Vielen Dank erst mal - das sieht gut aus. Ich werde es morgen auf der Arbeit ausprobieren. Was das Suchen angeht, habe ich ca. 2 Stunden gegoogelt mit vielen verschiedenen Begriffen. Leider habe ich diese Seite nicht gefunden. Also hat sich allein deswegen die Anfrage schon gelohnt ! Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.