Santer Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo nun stellt sich eine Frage bei mir, bei der ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könntet. Und zwar gibt es im Netz, wenn man über google sucht viele verschiedene Ajax-basierende Shoutboxen. Jedoch nutzen diese meist eine Tabelle in einer MySQL-DB. Dies wollte ich jedoch vermeiden und es lieber in eine Textdatei schreiben lassen. Diese Textdatei sollen, sobald sie älter als 3 Tage sind automatisch gelöscht werden. Warum keine Datenbank? - Je nach Menge der Einträge wäre die DB-Lösung eventuell schneller. Bei wenigen Einträgen wäre jedoch die Textdatei eine gute Möglichkeit. Hat sich jemand schonmals an einer solchen Funktion versucht? Für mich ist AJAX total neu. Ich weiß schon was es ist und wie es funktioniert, aber die Bücher machen einen nicht immer schlauer Gibt es dafür noch einige Sachen die man beachten müsste oder die mir weiterhelfen könnten? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unique86 Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi, schau mal hier ... devblog.de » Tutorial: Shoutbox als AJAX-Anwendung Du müsstest das ganze nur noch auf Deine gewünschte, textbasierende Lösung, umbauen. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.