balueLiane21 Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo, jetzt habe ich schon mehrere Seiten bei Google durchsucht und nicht gescheites gefunden. Ich soll herausfinden was für einen Rechner ich brauche wenn ich folgendes vorhabe. Auf einem Rechner soll ein Betriebssystem ( entweder xp oder windows 2003 server ) mit einer virtuellen maschine aufgesetzt werden. in der vm müssen 2 weitere server (win 2003) simuliert werden. Die beiden VM Server sollen eine Domäne darstellen. Auf einem der beiden Server soll der RIS (Remote Installations Service) laufen An Festplattenspeicher geh ich mal von mindestens 80GB aus. Reicht denn da 1,5 GB RAM ? Oder geht dann alles in die Knie? Sind 500MB RAM pro Rechner zu wenig? Gruß Liane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Reicht denn da 1,5 GB RAM ? Oder geht dann alles in die Knie? Sind 500MB RAM pro Rechner zu wenig? Unter einem Gig pro VM würde ich nicht anfangen. Speicher kostet ja auch (fast) nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balueLiane21 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Sagen wir mal ich nehm XP als Rechnerbetreibssystem. Dann wäre es wohl am sinnvollsten 2,5GB Ram bis 3 GB RAM einzubauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 du willst auf einem 2003er oder *XP* zwei windows server 2003 (einer AD, einer RIS) betreiben, und das mit jeweils 0.5 GiB speicher, versteh ich das recht? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balueLiane21 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 ja hatte ich vor. aber so wie es aussieht brauch ich da wohl mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Sehr viel mehr. Aber mehr als 4 GB geht mit einem 32bit OS nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balueLiane21 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 meint ihr denn das 3 GB reichen werden? Diei Firma will mir für mein Abschlußprojekt nur einen Rechner geben um die Testdomäne aufzubauen. Und halt einen Rechner der über RIS installiert werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Ist 3 wesentlich mehr wie 2,5? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balueLiane21 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 ein bisschen mehr. mehr als 3 Gig RAM bekomme ich nicht. Muss dann also damit laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 mit 3 bis 3,5gib dürfte man glücklich werden. versuch aber mehr platten zu bekommen. die müssen nicht sonderlich groß sein, aber an verschiedenen kanälen des controllers liegen. so hast du keine unendlichen wartezeiten, wenn du die maschinen festplattentechnisch belastest. du könntest versuchen mit diesen einstellungen mal nen testlauf zu starten: domänencontroller: festplatte 1, 512mib ram ris-server festplatte 2, 768-1024mib ram client für die ris-installation festplatte 3, 512-768mib ram der host ebenfalls auf platte 1 und alles was vom ram überbleibt im worst case sind das immernoch 768mib ram für den host. das sollte soooo graaaaaad eben funktionieren. cool wäre hier natürlich ein pc mit mehr als einer cpu/einem rechenkern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.