Patrickh84 Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo, ich hab mal ne frage. Ich habe in einigen Räumen keine gute Wlan Verbindung und will diese Optimieren. Habe mich ein wenig schlau gemacht und herrausgefunden das dies mit einen Repeater gelingen sollte. Stimmt das? Und wenn ja, welchen Repeater würdet ihr empfehlen? Ich habe einen Netgear Router. Danke schoneinmal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Welches Modell hast Du genau? Schau nach, ob Dein WLAN-Router WDS mit WPA oder WDS mit WPA2 unterstuetzt. Dann nimm einen vom selben Hersteller mit WDS+WPA bzw. WDS+WPA2. WDS mit WEP solltest Du nicht einsetzen, hier eher die beiden WLAN-Router per LAN-Verkabelung verbinden und dieselben WLAN-Einstellungen setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrickh84 Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 also ich habe den Netgear WGR614 Router, kannst du mir dann vll helfen welchen Repeater genau ich dann nehmen soll? Hab da nicht so die Ahnung von. Danke schoneimal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Wie von hades erwähnt. Wenn die technischen Fakten passen besorg dir am besten den selben nochmal. Hab ebenfall mit 2 Netgear AP's ein WLAN schon schön erweitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.