KlausInge Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo, ich habe eine Community. Teil der Community ist ein Javachat. Der Chat wird in einen neuen Tag aufgerufen. Das klappt auch super. Damit ich prüfen kann wieviel User im Chat sind, habe ich eine Funktion gebaut die das überprüft. Dazu ist es notwendig, das ich alle 60 Sekunden ein iframe lade, welches der Chatbesucher nicht sieht. Das Problem ist, wenn das iframe neu geladen wird, das dann das Chatframe nicht mehr aktiv ist. Ein Besucher schreibt z.B. gerade etwas und das iframe läd neu, dann kann der Besucher nicht mehr weiterschreiben sondern muss erneut in das Eingabefeld vom Chat klicken. Läst sich das irgendiw umgehen oder machen das nach dem neuladen des iframes das Chatfenster wieder aktiv ist? KlausInge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.