janand2 Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Hi@all, hab mal wieder ein Problemchen... hab mir gestern die Beta von Staroffice 6.0 gezogen... das File das ich runtergeladen hab ist aber eine Datei die mit .bin endet... wie kann ich solch ein Datei unter Suse Linux entpacken bzw. installieren... wär super wenn ich schnell ne antwort bekommen könnte brauch endlich ne gescheite Textverarbeitungssoftware ) Danke für eure Antworten... Gruss Janand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Ich vermute es handelt sich hier um ein CD-ROM ISO. Da gehoert noch ein .cue file dazu. Fuer Windows gibt es was, dass heisst Daemon-Tools, um diese ISO als virtuelles CD-ROM zu mounten. Bestimmt gibt es davon auch eine Linux-Version. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Oktober 2001 08:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DocNeo ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 12. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Hi! danke dass du dich so schnell gemeldet hast... ich kann bei Sun aber nur dieses bin-File runterladen... kannste ja mal ausprobieren :-) (www.sun.com.. im Download-Center). Die Datei hat 120MB... sie hat ausserdem kein Exekute-Recht.. ich kann sie ihr zwar geben aber das hat auch nichts gebracht... was ist eigentlich diese bin-Datei für was wird diese benötigt?? Gruss Janand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 wie schon gesagt kann es sich um eine Version zum brennen handeln, das kannste dir mit dem Befehl dd brennen glaub ich. zumindestens verwendet man diesen Befehl um images auf Disk zu schreiben und ich glaub das geht auch mit CDs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 bin steht für binary. Das sind meistens Selbstentpackende Programme, oder andere executables. Also einfach mal auf der Shell starten mit: chmod 755 deinProgramm.bin ./deinProgramm.bin Wenn das so nicht geht, hat dein Browser wahrscheinlich beim Download einen ascii anstatt einem binary Download gemacht. evtl. solltest du auch mal file deinProgramm.bin ausprobieren. Hardcoder <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Oktober 2001 10:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hardcoder ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.