CTom Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo alle zusammen! Mein Problem besteht darin: Ich soll die System Prozesse auslesen! Aber weis nicht wie ich die maximale Anzahl der momentan aktiven Prozesse feststellen kann! Da es hierfür keine get-Methode gibt! (hab zumindest keine gefunden) Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das machen kann?! Vergleich mit null etc. ist nicht möglich! Dabei beendet sich das Programm ständig! Bitte um Hilfe.. Danke schon mal! MfG CTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJan Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 aber google kennst du schon?! Schau dir mal Process.GetProcesses an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CTom Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Ich möchte nicht die Prozesse einzeln rausholen mit Process.GetProcesses, sonder Zählen wie viele Prozesse es SIND!! using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Text; using System.Windows.Forms; using System.Diagnostics; namespace LogFileAuswerten { public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); Auswertung.AcceptsTab = true; Auswertung.ScrollBars = ScrollBars.Vertical; // Auswertung.AppendText(Program.Lesen()); for (int i = 0; i < [COLOR="red"]30[/COLOR]; i++) { Auswertung.AppendText(String.Format("{"+i+"}\r\n", Process.GetProcesses())); } } private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { Application.Exit(); } } Für das 30 möchte ich gerne die Anzahl der Aktiven Prozesse haben! Wenn ich einen zu hohen wert eingebe dann bricht das Programm ab mit einer Fehlermeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Process.GetProcesses().Length //b.z.w. Process.GetProcesses().Length.ToString() Bedarf es einer Erklärung? Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CTom Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Toll danke! Auf das einfachste bin ich nicht gekommen! Aber danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.