Stadtfuchs Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 moin moin, ich arbeite z.z. für die berufsschule an einem referat über sicherheitsrisiken im internet. da steht das thema "ausspioniert werden" natürlich recht weit oben. heut zu tage kann ja fast alles mitgelesen werden. auf welchen websites man war. wie oft man die besucht. welche begriffe man bei google oft eingibt. und noch sehr viel mehr. um diesem teil-thema des referates noch den letzten schliff zu geben, hatte ich vor auch auf die programme einzu gehen, die dafür sorgen das die eigenen bewegungen im internet mehr oder weniger getarnt bleiben und nicht mehr so leicht ausgewertet werden können. leider habe ich bisher bei meinem freund google nicht so viel finden können. deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine seite kennt auf der das gut beschrieben ist. natürlich ist auch die nennung von guten beispielprogrammen erwünscht ^^ ich dachte mir nämlich so 2 oder 3 solcher programme als beispiele mit auf zu schreiben. bin für jeden hinweiss dankbar mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DasRenTier Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 weiss nicht so genau was du meinst. Wenn du programme meinst mit denen du IP oder MAC spoofing betreiben kannst wird in der berufsschule nimanden begeistern. Wenn du prüfungsrelevante themen suchst in bezug auf sicherheitskonzepte im internet, würde ich mich über schlagwörter wie Firewall mit SPI (statefull paket inspection) Proxy, Radiusserver, VPN und die gefahren die eine verschlüsselet verbindung in bezug auf Firewall und Vierenscanner hat machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Sprechen wir von Anonymizern wie JAP oder Tor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stadtfuchs Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 anonymisieren ist das wort, welches ich im 1ten post wohl hätte mit einbringen sollen ja es geht im prinzip um programme die dafür sorgen das man mehr oder weniger anonym im internet rumgeistern kann ohne das halt alle möglichen leute mitlesen können oder sehen wer wann auf welcher website war. darum geht eigentlich. tschuldigung wenns verwirrung gab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.