TiMmEkK Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Wir haben hier ein problem mit javascript und PHP. Es liegen 2 dropdown felder vor. wenn in dem ersten dropdown etwas ausgewählt wird, dann wird erst das 2te dropdown aktiviert. somit soll das 2te dropdown dynamisch sein. das funktioniert ja soweit auch alles, wenn man alles fest ins java script reinschreibt. nun soll es aber so sein, dass das 2te dropdown auf eine mysql datenbank zugreift und die daten aus der db in ein array schreibt und das javascript soll auf das array zugreifen und es in das dropdown schreiben. das funktioniert aber leider nicht. kann man das überhaupt realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo, also ich würde da zu eine Ajax (Programmierung) - Wikipedia greifen. Ich denke das wäre genau das richtige für Dich. Zur konkreten Realisierung müsste ich mich aber auch erst einmal einlesen HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l0rdseth Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hi, wenn du dich allerdings nicht unbedingt mit AJAX auseinander setzen willst könntest du was aber unter umständen die Ladezeiten verlängern könnte komplett alles aus der Datenbank auslesen und in JavaScript Arrays speichern und je nachdem welcher Wert in dem ersten Dropdown ausgewählt wird das entsprechende Array in das zweite geladen. Aber ansich würde ich dir da auch AJAX empfehlen. Gruss l0rdseth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Performance mässig könnte Ajax sogar aufwändiger sein als alles auf einmal auslesen weil jedes mal wenn er clickt ne neue DB connection aufgebaut wird. Generell gibts bestimmt fertige lösungen auf so "spielkram" seiten. Ich würds glaub ich aber mit AJAX machen, mein derzeitiger favorit http://www.xajaxproject.org/ lernst gleich was neues ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.