Riq Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich würde gerne folgende Datei öffnen: RapidShare: 1-Click Webhosting Ich habe noch folgendes gefunden: Die Dateiendung "igr" bedeutet in der Langform/Beschreibung : Drawing design file Dateien bzw. Dokumente mit einer solchen Endung können mit dem Programm SmartSketch geöffnet bzw. verarbeitet werden. Ich habe schon versucht mit SmartSketch diese Datei zu öffnen, aber leider geht das nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Datei öffnen kann? Es sollten viele Zahlen etc drin stehen, eine Art Datenbank. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. viele grüße riq Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Also ich hab als Schlagwort noch "Imagineer Technical" gefunden, welches aber dann wiederum von 10 Ecken auf den SmartSketch verweist. Zumindest bei meinen Suchergebnissen. Hast du es schon mit verschiedenen Versionen von dem Programm versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riq Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 hatte bisher leider nur eine version dieses programms gehabt. ich habe halt gehofft, es gäbe ein ultimatives programm, dass alle datenbanken öffnen kann. (sofern es überhaupt eine datenbank-endung ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Nein, soweit ich das rausbekommen hab, sind das 2D-CAD Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riq Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 wäre es ein versuch wert diese 2d-cad dateien mit einem 3d-cad programm eventuell zu öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Nicht, wenn das Programm die Datei nicht verarbeiten kann. Und das kann anscheinend nur der SmartSketch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riq Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 soo.. ich habe nun mal eine 30tage demo version geladen, installiert und geöffnet. aber er sagt mir, dass er die datei nicht öffnen kann. jetzt habe ich geschaut, ich habe noch eine datei mit .igs endung. diese ist aber nur 3,62KB klein. Können da viele Zahlenwerte drinstecken?? IGES ist die Abkürzung für Initial Graphics Exchange Specification. Es definiert ein neutrales, herstellerunabhängiges Datenformat, welches dem digitalen Austausch von Informationen zwischen Computer Aided Design (CAD)-Programmen dient. Die allgemein anerkannte Dateiendung für IGES-Dateien ist .igs. und eine datei mit endung .fig: Vektorzeichnungen des Programms Xfig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 "Mit Linux wär das nicht passiert!" just kidding. # file 2006.igr 2006.igr: Microsoft Access Database # strings 2006.igr | head -5 Standard Jet DB gr@? OJmJLJkQk iQ^JmYdbkWYfk mJL^Qk Hope that helps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riq Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 vielen, vielen dank! mit access kann ich das wirklich öffnen jetzt muss ich selbst rausfinden, welche tabelle für was ist =) aber vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.