Zum Inhalt springen

Mod rewrite frage

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eine Frage habe ein Forum über Haustiere das ich mit SMF 1.1.2 also mit Home of SMF: Free PHP and MySQL forum software mache.

Meine Frage ein Seo Moudl gibts zwar aber ein altes weiß jemand wie man sowas lösen kann geht das aiuch nur mit einer htacess ohen noch daten zu ändern?

Zuerst solltest du feststellen, ob dein Webspace das Apache-Modul mod_rewrite voll unterstützt, was nicht unbedingt selbstverständlich ist, wenn es in vollem Umfang aktiv ist, kannst du grundsätzlich alle URLs mit mod_rewrite manipulieren.

Des weiteren kann man mit deiner Fragestellung nichts anfangen, was kann dieses "SEO Modul" (was für ein Wort ^^)? Wie sehen die URLs zur Zeit aus, wie werden sie erzeugt? Was meinst du mit "Daten ändern", das ist ein sowas von weitläufiger Begriff...

Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich mir jetzt dieses Forum installiere und nach einer Lösung für dein Problem suche?!

Also beschreibe anahnd von Beispielen so genau wie möglich, was gegeben ist und was du vorhast, sonst kann dir niemand helfen, außer jemand hatte schonmal exakt dein Problem, was du ja aber sicherlich über eine ausführliche Suche ausgeschlossen hast.

Hallo Urls werden derzeit so angezeigt

......topic,7676.0.html

Soll aber so aussehen forumsfrage.html

Jetzt will ich dies mod rewrite machen!

mod_rewrite kann viel, aber nicht alles. Deine URL sieht schon sehr nach SEO aus, aber um das hinuzubekommen wie du willst, muss das Forum das unterstützen, und dann kommt erst mod_rewrite.

mod_rewrite nimmt nur die Anfragen an den Server und baut diese u.U. um. D.H. der Link den der Besucher anklickt muss davor schon entsprechend aufgebaut werden.

Wenn dein Forum das kann, dann gibt es da bestimmt ne Anleitung, wenn nicht, dann solltest du dich erstmal mit mod_rewrite beschäftigen und kannst dann ja eine Erweiterung oder einen Patch für das Forum schreiben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...