Hauert Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Moin Sportsfreunde, was ist nun relevant für eine Verkürzung ? also -klar der Notenschnitt von 2.5 oder besser.... was wäre denn Gesetz dem Fall das ich über 21 bin und Abitur habe .... kann ich dann generell verkürzen ? [ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hauert ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icetear Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 kannst 1 Jahr verkürzen. So geschehen bei mir, war nur etwas blöd, hab die Berufsschule geschmissen, da die Lehrer mir nix beibringen konnten und deshalb war der Schnitt gerade so 2,4 die wollten mir noch eins aufs Auge drücken. Schau Dir die Abschlußprüfungen an, und wenn Du die Fragen alle verstanden hast, spar Dir das 1. oder 3. Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Morgen, das kommt drauf an. Also wenn Du bereits in einer Ausbildung bist, brauchst Du zu einer Verkürzung die Zustimmung des Betriebes und der Berufsschule. Wenn Du einen neuen Ausbildungsplatz suchst, dann muss der Betrieb damit einverstanden sein. Mein Betrieb hat es bisher abgelehnt Azubis auf 2 Jahre einzustellen. Wenn Du 2 Jahre machst, sieh zu das Du in der BS im 2 LJ einsteigst, da das erste meiner Meinung nach voll für die Katz ist. Ich persönlich halte eine Verkürzung um 1 Jahr für wesentlich sinnvoller, als die um 1/2 Jahr, weil bei einer Verkürzung um 1/2 fehlt einem das interessanteste in der Schule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauert Geschrieben 13. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 mh.. was hat den nun das 21 Lebensjahr und das Abitur mit dem Verkürzen zu tun ? kann ich mich einfach so von der Berufsschule von heute auf morgen abmelden, wenn ich bisher hingegangen bin ? kann der Ausbildungsvertrag im nachhinein geändert werden/angepasst werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Meines Wissens nach kannst du generell von Anfang an verkürzen wenn du: eine abgeschlossene Berufsausbildung hastAbitur hast Während der Ausbildung kannst du verkürzen wenn deine schulischen und betrieblichen Leitsungen besser als 2,5 sind, d.h. maximal 2,4 in den prüfungsrelevanten Fächern. Ansonsten ruf doch einfach mal bei der IHK an, die können Dir das garantiert sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Hallo Hauert, es hat schon unzählige Threads zum Thema Verkürzen gegeben. Zum Beispiel hier und hier. Vielleicht hilft Dir da schon etwas weiter. Ansonsten gib doch mal über die Suchfunktion "Verkürzen" ein. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.