Zum Inhalt springen

Ausgangsnachrichten Groupwise

t3quill4b0y

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe seit gestern den Effekt das die meisten (nicht alle oO) gesendeten Emails im Groupwiseclient im Ordner Ausgangsnachrichten als nicht versendet (Fett markiert) drin stehen bleiben. Aber diese sind definitiv versendet worden, das sehe ich im Protokoll des davor geschalteten Emailservers.

Versionen des Server und des Clients sind aktuell (7.0.2 HP Build 562) , wurden gestern beide geupdatet und druchgestartet.

google und novell-page geben leider nichts her aus einen gwcheck durchzuführen. Das hat aber leider nichts gebracht... Ideen warum das so ist und/oder was ich dagegen tun kann? Danke

grüßle

Nachtrag:

Also wir haben herausgefunden das der gwcheck sogar noch läuft und evtl. deshalb die Nachrichten nicht als versendet markiert werden.

Jetzt die Frage warum der über mehrere Tage hinweg läuft? Laut google sollte das bei der Größe nicht der fall sein. Hat jemand Tipps wie ich sehe was der gwcheck gerade treibt oder wo ich einen Status/Fortschritt sehe? Dazu hab ich bisher nichts im inet gefunden :(

Nachtrag2:

So wie es aussieht handelt es sich wohl um ein größeres Problemchen. Kennt jmd. diese oder ähnliche Fehlermeldungen:

Abend on P03: Page Fault Processor Exception

Error Code 00000000

Netware 5.70.07

Runnig: Open File Manager Process

Stack (Block von Hex-Werten)

Addional: The CPU encountered a Problem executing Code in COMN.NSS

The Problem may be in this Module or in Data passed to that Module

by a Process owened by OFMCDM.CDM

Anzeige:

Dump? -> No

Restart System -> Y

Jeder Tipp ist hilfreich :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...