shaq87 Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi ich bin zurZeit noch Azubi als Fachinformatiker -Systemintegration. Ich habe Fachabitur und werde mit Ende der Ausbildung auch den CCNA ablegen. Mein Chef will mir nur ein Einstiegsgehalt von 1800Brutto zahlen. Das ist doch eine Fechheit?! Ist das normal?? Verhandlung ist nicht Möglich, was soll ich machen? Muss man sich jetzt schon arm arbeiten???? Zitieren
carstenj Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi, noe, dir steht ja frei dich woanders zu bewerben. Aber was genau möchtest du nun wissen? Was du wert bist? Dann müsstest du diese Fragen zuerstmal beantworten: http://forum.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html Zitieren
SoL_Psycho Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 1.800 brutto? Cisco zertifiziert? Unterste Unterste Grenze... Bewirb dich nebenbei woanders, so dass du nach der Ausbildung nen gut bezahlten Job hast Zitieren
Selber-Wolf Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Ich wurde nach der Ausbildung mit 1600 Euro brutto übernommen! Ich bewerbe mich nebenbei wo anders, aber es werden meistens Leute mit Berufserfahrung vorgezogen. Ich persönlich ziehe lieber 1600 Euro brutto vor als ein bisschen Arbeitslosengeld! Außerdem ist nach der Ausbildung Berufserfahrung nie verkehrt! Wer garantiert dir denn, das du wo anders mehr verdient? Zitieren
carstenj Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi, Wer garantiert dir denn, das du wo anders mehr verdient? 1800 ist schon wenig, aber eine Garantie gibt es tatsächlich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch. Zitieren
Hellspawn304 Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi, Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch. Aber auch wieder abhängig, in welcher region etc. N freund von mir bekomme als dipl. wifi brutto weniger als ich. Zitieren