TritoX Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo! Also ich hab mich eben mal bischen durch die aktuellen Jobangebote geklickt und fand dabei einige Anzeigen mit dieser Forumulierung: Tätigkeiten: - Administration und Betrieb von Windows-Servern - Monitoring, Eventanalyse und -Beseitigung - Pflege und Aktualisierung der Systeme - Pflege und Erarbeitung von Prozessen und Verfahren Anforderungen: - Abitur - Abgeschlossenes Studium - 5 Jahre Berufserfahrung - Alter bis 24 Jahre ___________ Wie geht denn sowas? Dachte ich mir: "Hey! Da werden dann bestimmt Nebenjobs etc. angerechnet!", also hab ich mal nachgefragt! Nein werden nicht angerechnet :confused: Wenn ich mir das so zusammen rechne Abi19-20Jahre alt Studium 24Jahre alt 5 Jahre Berufserfahrung 29Jahre alt :confused::confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Stellenanzeigen sind immer Wunschzettel. Wer sich sowas wünscht, muß allerdings damit rechnen, leer auszugehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tombazane Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo, und wenn Dich so eine Stellenanzeige ärgert, insbesondere die Altersangabe, dann kannst Du die Firma anschiessen: wegen Diskriminierung. Nach dem AGG darf in Deutschland niemand wegen des Geschlechts, Alters, der Rasse, ethnischen Herkunft, Religion, Behinderung oder sexuellen Orientierung benachteiligt werden. http://bundesrecht.juris.de/agg/ http://www.gwa.de/Kurzfassung_zum_AGG.2469.0.html also bewirb Dich und wenn Sie Dich nicht nehmen, dann kannst Du juristisch dagegen vorgehen, was immer das auch heißen mag. Schadensersatz? Es gibt scheinbar schon eine regelrechte Bewerbertechnik, die darauf abzielt, Unternehmen, die sich (auch versehentlich) mißverständlich ausdrücken (- oder es tatsächlich auch so meinen), bei Verstößen gegen das AGG mit Schadensersatzforderungen zu überziehen. Davon mag man halten was man will, aber ein Unternehmen, das sich ( und dann auch noch öffentlich) zu einer Altersgrenze hergibt, gehört natürlich abgestraft. lg, T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TritoX Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Geärgert hab ich mich eigentlich nicht. Fand einfach nur die Rechnung komisch wie man eben gerade auf 24 Jahre kommen soll mit Studium und Berufserfahrung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Stell doch mal den Link zur Stellenanzeige rein, wenn es denn einen gibt. Evtl bewerbe ich mich ja.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TritoX Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Der war irgendwo bei meinestadt.de -> Raum Wiesbaden IT-Berufe...wenn ich heute Abend Zeit habe such den genauen Link nochmal raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPein Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Am besten würde eine eierlegende Wollmilchsau wohl zu diesem Berufe passen... Was sich die Leute wohl immer denken, wenn die sowas schreiben?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Das Ding is wohl n Paradebeispiel. Aber manche Firmen sind noch besser, fordern einerseits Studium, Jugen und Berufserfahrung und gleichzeitig Kenntnisse in den exotischsten Technologien, die der gewöhnliche Student nie zu Gesicht bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TritoX Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Finde es auch lustig wenn zur Ausbildung erwartet wird das man Erfahrungen mit Servern etc. hat...Wie soll die denn ein z.B. 16 Jähriger Realschüler vorher schon gemacht haben? "Hallo, ich bin der Franz! Ich würde gern mal an ihrem Server rumschrauben!" :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 24 - 5 Jahre Berufserfahrung - 3,5 Jahre Studium (Bachelor) = Abi mit 15,5 Jahren *hüstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Ich hab den passenden Bewerber gefunden... Überflieger Mirko Fillbrunn: Abi mit 14, Mathestudent mit 16 Jahren - SchulSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Ich glaube, der hat aber besseres zu tun, also Windows Server zu administrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Falls der Verfasser nicht völlig naiv ist (was wir ihm nun nicht unterstellen möchten), könnte es natürlich u. U. auch sein, dass schlicht und einfach ein Tippfehler vorliegt, was Altersangabe angeht. Es wird ja niemand (ernsthaft !) etwas fordern, was im konkreten Fall gar nicht möglich ist. Gruß, fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TritoX Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Im konkreten Fall, selbst wenn die "Altersfreigabe" korrekt wäre, wären die Anforderung relativ übertrieben für die Aufgaben die zu erfüllen sind. -Zumindest meiner Meinung nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 So is das halt wenn die Preise für eine Seite Werbung teurer sind als für die Seite Stellenanzeige. Dann machen viele firmen es so, das sie einfach eine Stellenanzegie schalten: Wir suchen für die neue IPhone Divison noch Mitarbeiter! Und schon ist das IPhone wieder im Gespräch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.