Java_Neuling Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Morgen, ich hab folgendes Problem und zwar lasse ich mir gewissen Daten von Java in einer Text-Datei speichern, das funktioniert auch spitze nur um das ganze lesbarer zu machen würde ich die Strings gern formatieren da es sonst wirklich ******e aussieht und zwar müsste ich es irgendwie hinkriegen das die Strings immer gleich lang sind also z. B. wenn die Strings 6 Zeichen lang sind: String a = new String("hi"); ----> ("hixxxx") String b = new String("hallo"); ----> ("hallox") am schönsten wäre es halt das er mir leerzeichen statt den x hin setzt Meine Datei sieht so aus: test | test | test | <-- ich würde die Striche jeweils untereinander setzen in jeder Zeile Ich hab mir schon überlegt /t zu setzen aber ich weiß nicht wie genau wie lang welche Ausgabe ist also könnte es sein das mal ein tab zu wenig oder zu viel da ist. Danke für die Mühe! MfG Java_Neuling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mohadipe Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hi, String xyz = "ich bin ein String" geht auch Du hast dann die Möglichkeit nette Funktionen an xyz aufzurufen. z.B.: xyz.substring(2,3) schau dir am Besten mal Java 2 Platform SE v1.4.2 an. Und dort das Package java.lang.* Dort steckt "String" drin aber auch "StringBuffer" und noch mehr. Damit kannst du deine Strings manipulieren. Gruß Moha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JFlash Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 ich komme irgendwie auch nach mehrmaligem Lesen deines Beitrags immer wieder darauf, dass du den Code hier willst.. :eek int minLength = 6; String xyz = new String("hi") while(xyz.length() < minLength ) { str = (str+" ").toString(); } bei str = (str+" ").toString(); kannste die Klammer und das ".toString() weglassen.. habs jetzt ma hingemacht dass klar is, dass das was da rauskommt auch n String wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Java_Neuling Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Danke für die Posts! Ich habe jedoch an Wochenende die Lösung gefunden String gesamt; String [] array = new String[5]; array[0] = "Strings"; array[1] = "das"; array[2] = "eine"; array[3] = "fünf"; array[4] = "Test!!"; gesamt = String.format("%10s | %5s | %6s | %7s | %7s", array); System.out.println(gesamt); MfG Java_Neuling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.