Zum Inhalt springen

Visualisierung Soziales Netzwerk

AndBrill

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

also da dies mein erster Beitrag ist erstmal was über meine Person.

Ich heiße Andreas bin 21, komme aus Aachen und bin Fachinformatiker für Systemintegration. Nach der Ausbildung bei der Grünenthal GmbH habe ich jetzt einen kleineren IT-Manager Posten hier inne.

Ach ja...Grünenthal liegt und ich komme aus Aachen.

So jetzt zu meinem Problem:

Wenn man jetzt beispielsweise eine Kundendatenbank hat auf oracle basis und möchte nun ein Tool haben das Soziale Netzwerke darstellen kann, wodrauf kann man zurpckgreifen?

Etwas detailierter:

Wenn wir jetzt einen Arzt "Josef" haben und der hat gemeinsam mit einem ebenfalls in der Datenbank vorhandenen Arzt "Karl" einen Beitrag beschrieben (natürlich alles in der Datenbank vermerkt) und er hat mit einem Arzt "Mathias" zusammen studiert und hat mit "Karl" und "Bert" zusammen als Referent gearbeitet....stehen also irgendwie um ein paar Ecken alle miteinander in Beziehung....

Gibt es ein Tool oder eine Softwarelösung die das Visualisieren kann?

Auch in Datengrößen von mehreren Tausen Kundendaten?

Im Endeffekt möchte ich einen Graphen oder eine Grafik, die mir die einzelnen Kunden irgendwie in verbindung setzt.

Am besten irgendwie in der Art wie folgendes:

Thinkmap Visual Thesaurus

Nur das ich nicht die Wortfamilien oder Übersetzungen eines Begriffes suche sondern Bekannte oder irgendwie in Beziehung stehende Kunden.

Hoffe auf baldige Antwort und eine Lösung

Muss meinem Cheffe am Montag ein Ergebniss präsentieren oder wenigstens einen qualifizierten Vorschlag machen.

Ach ja...muss nicht zwingen Share oder Freeware sein. Kann ruhig kommerzielle Software sein.

Muss zwar nicht aber zur Not aktzeptabel.

Danke schonmal fürs Grübeln

Gruß

Andreas

Hallo,

TOADSoft.com - Home of the World's #1 Tool for Database Professionals!

das ist ein tool um db zu verwalten, sql scripte auszuführen, pl-sql prozeduren zu programmieren und vieles, vieles mehr.

z.B. gibt es dort den query builder, dort kannst du dir die entsprechenden tabellen zusammen stellen, ein sql statement zusammenklicken, gruppen bilden und das ergebnis als Report ausdrucken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...