baba007 Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Tach zusammen, kann mir jemand helfen und sagen wie ich den Rückgabewert eines Perlskripts in einer BAT Datei weiter verarbeiten kann? Inhalt *.bat: ***** perl meinskript.pl mach was mit $myvar vom perlskript[/PHP] inhalt meinskript.pl: [PHP] machdies, machdas return $myvar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 C:\>foo.pl C:\>echo %errorlevel% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 und wieso kriege ich: Can't return outside a subroutine at .... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 und wieso kriege ich: Can't return outside a subroutine at .... ? Das liegt am Perl-Code. Poste mal das Skript. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 perl: $test = "return test"; return $test; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 nachtrag: ich möchte nicht sowas wie exit 10; was noch ginge wäre exit YYYYMMDD; mit nem Datum, aber dann kriege ich nur maximal 16994 maximal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Naja, das kann schon sein. Da man sowas normalerweise nicht ueber den return-Code loest. Der Return-Code ist eigtl. dafuer da, um zu sehen ob sich das Programm ordnungsgemaeß beendet hat oder mit einem Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.